2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen

Thüringenliga: Spieltagsanalyse & Wahl "Elf der Woche"!

Wir blicken auf die Zahlen & Fakten vom 14. Spieltag und rufen Euch auf die ELF DER WOCHE zu bestimmen...

Verlinkte Inhalte

Wacker Nordhausen II hat die Wintermeisterschaft zu 99,9 Prozent sicher. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen (0:12 Niederlage gegen Meuselwitz II nächste Woche). Im Tabellenkeller verschaffte sich am Wochenende Rosiutz etwas Luft. Ansonsten konnte keines der letzten sechs Teams Punkte einfahren. Auch Heiligenstadt steckt nach dem 1:3 in Meuselwitz wieder unten mit drin. Meister Fahner Höhe beendete hingegen die Sieglosserie von fünf Partien durch die Preller-Show gegen Altenburg. Auch Schweina feierte nach fünf sieglosen Partien wieder einen Dreier. Eisenach ist hingegen weiter auf dem Vormarsch...

Klickt einfach auf die Logos der jeweiligen Spiele und wählt unter der Aufstellung euren "Spieler der Partie". Als registrierter Fupaner könnt pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die "Elf der Woche" zusammensetzen wird.


SC 1903 Weimar - FSV Martinroda 1:1
Weimar lässt weiter gegen die Teams aus dem unteren Drittel Federn. Trotz früher Führung steht am Ende nur ein Remis gegen Martinroda. Der FSV ist das vierte Spiel in Folge ungeschlagen.

Schiedsrichter: Patrick Hofmann (FSV Kölleda) - Zuschauer: 81
Tore: 1:0 Johannes Rosenhan (15.), 1:1 Robert Menz (52. Foulelfmeter)



FC Eisenach - SV Eintracht Eisenberg 4:2
Eisenach stürmt weiter von Sieg zu Sieg und behauptet den Platz in der Verfolgergruppe der Liga. Allerdings kam Eisenberg zwei Mal ran und schnupperte am Punktgewinn. Die Schortentaler bleiben Letzter.

Schiedsrichter: Florian Butterich (Adelhausen) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Takuya Shirasaka (9.), 1:1 Niclas Staeps (36.), 2:1 Patrick Scholz (39.), 3:1 Patrick Scholz (57.), 3:2 Danny Reuther (70.), 4:2 Takuya Shirasaka (94.)



FSV Wacker 03 Gotha - SV Rositz 0:2
Gotha hatte zwar ein Chancenplus über 90 Minuten, doch Rositz machte die Tore. Mit dem vierten Saisonsieg setzten die Gäste ein Zeichen und verschafften sich ein 3-Punkte-Polster auf die Abstiegszone.

Schiedsrichter: Marko Linß (Neustadt b. Coburg) - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Jörg Böckel (63.), 0:2 Andre Kahnt (73.)



SG SC Leinefelde - SG Glücksbrunn Schweina 2:3
Leinefelde hatte viele Chancen das Spiel in die richtige Bahn zu lenken. Doch Abschlusspech und ein aberkannter Treffer kamen hinzu. Die Gäste agierten clever und hatten mit Joker Kolk den Matchwinner. Küntzelmann konnte zwei Mal zwischenzeitlich ausgleich.

Schiedsrichter: Marcel Kißling (Wasungen) - Zuschauer: 52
Tore: 0:1 Marco Pfannstiel (32.), 1:1 Rick Küntzelmann (41.), 1:2 Patrick Fischer (43.), 2:2 Rick Küntzelmann (61.), 2:3 Steffen Kolk (85.)



SV 1879 Ehrenhain - FSV Wacker Nordhausen II 0:4
Nichts anbrennen ließ Wacker Nordhausen II auf dem Nebenplatz in Ehrenhain. Das Sturmduo Klaus/Mogge brachte Wacker auf die Siegerstraße. Die Hausherren hatten am Ende die Chance auf das Ehrentor. Nordhausen II ist damit Wintermeister - zu 99,9 Prozent Sicherheit!

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Wacker Gotha) - Zuschauer: 112
Tore: 0:1 Torsten Klaus (17.), 0:2 Jon Mogge (19.), 0:3 Jon Mogge (31.), 0:4 Felix Schwerdt (65.)




ZFC Meuselwitz II - 1. SC 1911 Heiligenstadt 3:1
Für Heiligenstadt war in Meuselwitz mehr drin. Doch ZFC-Keeper Felter und der Pfosten verhinderten das zweite Tor der Gäste. So drehte Zschäck mit einem Doppelpack in neun Minuten das Spiel. Bartsch setzte dann den Schlusspunkt zugunsten des Aufsteigers.

Schiedsrichter: Markus Drobe (Hermsdorf) - Zuschauer: 81
Tore: 0:1 Sebastian Möhlhenrich (29.), 1:1 Felix Zschäck (69.), 2:1 Felix Zschäck (78.), 3:1 Lucas Bartsch (87.)



FC An der Fahner Höhe - SV Motor Altenburg 3:0
Fahner Höhe bestimmte über 90 Minuten das Spiel und hatte mit Carlo Preller den Mann des Spiels. Nach ruhenden Bällen traf der bullige Stürmer kurz vor und nach der Pause und machte am Ende mit dem dritten Tor den Sahnetag für ihn perfekt.

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (ESV Erfurt) - Zuschauer: 87
Tore: 1:0 Carlo Preller (43.), 2:0 Carlo Preller (47.), 3:0 Carlo Preller (87.)



SpVgg Geratal - SG FC Wacker Teistungen 2:0
Die Gäste haderten mit der Chancenverwertung - u.a. einen verschossenen Elfmeter. Denn mindestens ein Punktgewinn im Geratal war für die Böduel-Elf mehr als möglich. Die SpVgg agierte kämpferisch und hatte am Ende das Glück eines Spitzenteams.

Schiedsrichter: Dirk Honnef (Wacker Gotha) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Tony Braunschweig (48.), 2:0 Patrick Busse (59. Eigentor)
Besondere Vorkommnisse: Mariusz Wolanski (SG FC Wacker Teistungen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Maximilian Kott (50.)



Alles was Ihr für die Abstimmung braucht, ist nach dem Spieltag ein eingepflegter Kader von Eurem/Euren Vereinsverwalter(n)!

Damit die Liga-Elf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche.

Viel Spaß beim Voten!

Aufrufe: 028.11.2016, 10:26 Uhr
awhAutor