2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der SV Thüle (in Weiß-Rot) war am Sonntag vom ? als Tabellenführer  angereisten ?  SV Molbergen nicht zu stoppen. Nun versucht der SV Bösel in Thüle sein Glück. Steffen Szepanski
Der SV Thüle (in Weiß-Rot) war am Sonntag vom ? als Tabellenführer angereisten ? SV Molbergen nicht zu stoppen. Nun versucht der SV Bösel in Thüle sein Glück. Steffen Szepanski

Thüler wollen erneut auftrumpfen

Verlinkte Inhalte

Wenn Fußball berechenbar wäre, müsste die Kreisliga-Partie SV Thüle - SV Bösel an diesem Freitag gar nicht erst angepfiffen werden. Während ...
die Gastgeber vor knapp einer Woche mit einem Gala-Auftritt den als Tabellenführer angereisten SV Molbergen 4:0 vom Feld fegten, kamen die Böseler im Duell des Tabellenmittelfelds beim SV Cappeln mit 1:5 unter die Räder. Da ist doch klar, an wen die Punkte gehen, oder? Nein, ist es nicht, weil Fußball eben nicht berechenbar ist. Wer eben noch obenauf war, kann wenige Tage später schon wieder am Boden liegen und umgekehrt. Die Thüler sind gewarnt, die Böseler voller Hoffnung.

SV Thüle - SV Bösel. Der Aufsteiger ist mit dem Sieg gegen Molbergen bis auf Tabellenplatz zwei gestiegen, die Böseler finden sich bei einem Spiel weniger auf Platz neun wieder. So weit sie zurzeit in der Tabelle voneinander entfernt liegen, so nah sind sie sich geografisch, was dem Spiel zusätzlichen Reiz gibt. In der Altersklasse Ü-32 sind die Vereine sogar mit einer Spielgemeinschaft auf Torejagd. An diesem Freitag geht es dann aber nicht mit-, sondern gegeneinander um drei Punkte. Freitag (19 Uhr)

FC Lastrup - SF Sevelten. Die Sevelter kamen zuletzt zu Hause nicht über ein 3:3 gegen BW Ramsloh hinaus, sind mit einem Spiel und nur vier Punkten weniger als Tabellenführer SV Bethen aber weiterhin gut im Rennen. Die Lastruper hatten zuletzt spielfrei und müssen langsam anfangen, Punkte zu sammeln, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen.

Sonnabend (18 Uhr)

BW Ramsloh - BV Essen II. Die Blau-Weißen aus dem Saterland konnten zuletzt in Sevelten überzeugen. Sie haben nach sechs Spielen eine ausgeglichene Bilanz mit je zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen. Die Essener warten dagegen noch auf den ersten Sieg.

Sonntag (15 Uhr)

SV Petersdorf - SV Gehlenberg. Der SV Petersdorf hat die schweren Wochen mit Spielen gegen den Spitzenreiter und den Tabellenzweiten mit zwei Niederlagen beendet. Nun hat er den Tabellenletzten zu Gast. Die Gehlenberger sind weiter punktlos.

Sonntag (15 Uhr)

VfL Löningen - SV Harkebrügge. Die Harkebrügger konnten zuletzt die starke U-23 des BVC besiegen und sind zudem auswärts ungeschlagen. Die Löninger liegen aber nur einen Punkt hinter dem Tabellenfünften auf Rang sieben.

Sonntag (15 Uhr)

Aufrufe: 025.9.2015, 16:30 Uhr
Steffen SzepanskiAutor