2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Thüs-Elf unterliegt in Waldniel mit dem Schlusspfiff

Bittere Niederlage für den SV Sonsbeck II

Verlinkte Inhalte

Georg Thüs, der Trainer des Bezirksligisten SV Sonsbeck II, konnte es nicht fassen, dass seine Mannschaft vom SC Waldniel ohne Punkte nach Hause fuhr. Mit 0:2 (0:0) unterlagen seine Schützlinge beim Tabellensechsten. Dabei bekam Thüs wie schon in den vergangenen Wochen zwei unterschiedliche Halbzeiten zu sehen.

Im ersten Durchgang bestimmte der Gastgeber das Geschehen. Bei Sonsbeck II war noch die Verunsicherung aus den letzten drei Partien zu sehen. Michael Jansen, der im Tor den Vorzug vor David Vengels erhielt, machte eine gute Partie und bewahrte die Thüs-Elf in der ersten Halbzeit mehrmals vor dem Rückstand. Von der Oberliga-Reserve war bis zur Pause nichts zu sehen. "In der Kabine ging ein Ruck durch die Mannschaft, und im zweiten Abschnitt spielten die Jungs einen anderen Fußball", erklärte Sonsbecks Chefcoach die Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel.

Fortan bestimmten die Gäste das Geschehen. Marvin Braun, Norman Kienapfel und Fabian Wenten aus dem Kader der "Ersten", der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, vergaben beste Chancen. Aber es kam noch schlimmer: Nach einem Foulspiel an Johannes Bothen im Waldnieler Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verschoss Braun (83.). "Wenn wir solche Dinger nicht machen, können wir auch keine Spiele gewinnen", analysierte Thüs, der zum wiederholten Male mit Grauen mit ansehen musste, wie seine Elf die besten Möglichkeiten liegenließ. In den Schlussminuten wurde Sonsbecks "Zweite" dafür bestraft. Durch zwei Konter in der Nachspielzeit ging die abstiegsbedrohte Mannschaft mit einer 0:2-Niederlage vom Platz.

Aufrufe: 022.3.2015, 23:29 Uhr
RP / aegAutor