2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Gibt beim SV 08 Laufenburg nicht mehr die Richtung an: Thorsten Szesniak | Foto: Daniel Fleig
Gibt beim SV 08 Laufenburg nicht mehr die Richtung an: Thorsten Szesniak | Foto: Daniel Fleig

Thorsten Szesniak tritt beim SV 08 Laufenburg zurück

Co-Trainer Moritz Becker betreut die Mannschaft gegen Weil

Trainerrücktritt beim SV 08 Laufenburg: Coach Thorsten Szesniak legt aus privaten Gründen sein Amt beim Landesligisten nieder, dies verkündeten die Nullachter in einer Pressemitteilung.

Thorsten Szesniak legt aus privaten Gründen sein Amt als Trainer beim SV 08 Laufenburg nieder. Am späten Donnerstagabend nach dem Training bat der Coach den ersten Vorstand Harald Wuchner und den sportlichen Leiter Frank Rudigier um die Entbindung seiner Aufgabe, teilen die Nullachter mit. Die Verantwortlichen des SV 08 Laufenburg entsprachen der Bitte Szesniaks.

"In meiner aktuellen privaten Situation ist es mir nicht möglich die Erwartungen bzw. Anforderungen seitens des Vereins, aber auch den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich muss einsehen, dass es mir momentan nicht möglich ist, die Mannschaft so zu coachen wie sie es braucht und wie ich es gerne machen würde. Meine private Situation lässt momentan diesen zeitlichen bzw. Energie-Aufwand nicht zu. Ich hätte mir unter anderen Umständen absolut zugetraut die Mannschaft auf Kurs zu bringen, doch ist es mir aktuell nicht möglich mich auf diesen Einsatz zu fokussieren und konzentrieren. In der Konsequenz hab ich mich zu diesem sehr schwierigen, für mich aber alternativlosen Schritt entschieden. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des Vereins, speziell bei Frank Rudigier, für die tolle Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Verständnis. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein den maximalen Erfolg auf dem weiteren Weg", wird Szesniak in der Pressemitteilung zitiert

Der SV 08 Laufenburg bedauert diesen Schritt, plante man doch eine langfristigtige Zusammenarbeit mit dem Trainer. Aufgrund der Kurzfristigkeit wird Co-Trainer Moritz Becker die Mannschaft gegen den SV Weil betreuen. Die Nachfolge soll jedoch schnellst möglich geregelt werden. Erste Gespräche laufen bereits.

Aufrufe: 031.10.2015, 09:55 Uhr
Badische ZeitungAutor