2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Oliver Weber / pixelio.de
Oliver Weber / pixelio.de

Thorsten Schenk ist Ehrenamtssieger 2015

Odenwaldkreis ehrt besonders engagierte Funktionäre / Schneeberger Zweite

Thorsten Schenk vom KSV Reichelsheim ist der Ehrenamtssieger 2015 des Odenwälder Fußballkreises. Auf der Vereinsvertretertagung im „Michelstädter Hof“ wurde Schenk dieser Tage von Kreisfußballwart Wilhelm Paulus (TSG Steinbach) geehrt.

Thorsten Schenk ist seit 1986 Schiedsrichter und seit 2001 für den KSV Reichelsheim ehrenamtlich tätig. Ein sehr großer Teil seiner rund 2600 Spiele hat er für den KSV geleitet. Im Jahr 2010 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt und ist in dieser Position bis heute tätig. Darüber hinaus wirkt er im Kreisfußball- und Kreisschiedsrichterausschuss mit und vertritt den Verein auch hier auf unzähligen Tagungen und Veranstaltungen auf Kreis- und Verbandsebene.

Den zweiten Platz belegte Friedel Schneeberger (SG Mossautal). Friedel Schneeberger leitet innerhalb des Vorstandes seines Vereins den Bauausschuss, der sich mit allen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen rund um die drei Sportstätten sowie die beiden Vereinsheime befasst und diese auch in Eigenregie durchführt. Daneben ist Schneeberger Mitglied im Finanzausschuss des Vorstandes.
Das Engagement von Friedel Schneeberger geht weit über die administrativen Aufgaben eines stellvertretenden Vorsitzenden hinaus, wie der Fußbakllkreis mitteilt.

DFB ehrt mit Urkunde und Präsent

Auf den dritten Platz kam Erika Kaffenberger von der SSV Brensbach. Sie ist seit 1977 Vereinsmitglied, spielte in einer gemischten Jugendfußballmannschaft und später in der SSV-Frauenmannschaft. Seit 1983 organisiert, plant und führt sie Veranstaltungen der SSV durch. Sie lebt für den Fußball und ist immer daran interessiert, dass die Interessen der Fußballabteilung umgesetzt werden.
Wilhelm Paulus bedankte sich bei den drei Kreissiegern mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent des DFB.

Aufrufe: 02.2.2016, 11:00 Uhr
RedaktionAutor