2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Thorsten Feierabend übernimmt beim Raisdorfer TSV

Ehemaliger Schilksee-Coach folgt auf Torsten Ahlf / Oliver Braasch: "Das ist wie ein Sechser im Lotto"

Transfer-Coup beim Raisdorfer TSV: Nachdem Torsten Ahlf seinen Rücktritt vor allem aus gesundheitlichen Gründen bekanntgegeben hatte, ist der Plöner Kreisligist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Thorsten Feierabend übernimmt beim Tabellen-9.
Feierabend hatte nach seiner Tätigkeit beim VfB Kiel zu Saisonbeginn die U23 des TSV Schilksee übernommen. Da diese zur Rückrunde aufgrund der finanziellen und personellen Schwierigkeiten bei den Fördekickern vom Spielbetrieb zurückgezogen wird, war Feierabend wieder auf dem Markt. Und der Raisdorfer TSV konnte die Gunst der Stunde nutzen.

"Torsten Ahlf hatte uns bereits im Dezember final mitgeteilt, dass er leider aufhören würde. Als sich kurz darauf beim TSV Schilksee abzeichnete, dass es für die Zweite nicht weitergehen würde, habe ich direkt bei Thorsten Feierabend angefragt", sagte Fußball-Spartenleiter Oliver Braasch gegenüber FuPa.

Man habe dann zwei intensive Gespräche geführt. Das letzte hat am 19. Januar zusammen mit dem Mannschaftsrat und dem Kapitän stattgefunden. Dann habe Feierabend seine Zusage gegeben.

"Es ist natürlich sensationell, dass wir so einen guten und erfahrenen Trainer von unserem Konzept überzeugen konnten. Das war jetzt ein Glücksgriff. Wie ein Sechser im Lotto, habe ich zu meinen Jungs gesagt."

Entsprechend betont Braasch, dass Feierabend keineswegs die Rolle eines Feuerwehrmannes inne haben soll. "Unser Ziel ist es, langfristig zusammenzuarbeiten. Zunächst wollen wir natürlich eine saubere Rückrunde spielen, aber der Blick geht bereits nach vorn. Die Planungen für die neue Saison laufen."


Aufrufe: 024.1.2017, 19:05 Uhr
FuPa, druAutor