2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Thorsten Bohnert wirft das Handtuch beim SC Wacker

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage gegen den VfvB Ruhrort-Laar sind Bohnert und seine Weggefährten Dirk Wollstein und Heini Fröde zurückgetreten.

Verlinkte Inhalte

Thorsten Bohnert und sein Trainerteam sind nicht mehr für den A-Ligisten Wacker Dinslaken zuständig. "Wir sind nicht mehr die richtigen Trainer für diese Mannschaft. Vielleicht geben die Rücktritte jetzt einen Impuls, der dem Team die nötigen Zähler für den Klassenerhalt bringt", so Bohnert.

Wer in der kommenden Woche bei Hamborn 07 III an der Seitenlinie steht, ist noch nicht klar. "Wir werden eine Lösung finden", sagte Obmann Karl Sehlke.

In der Partie gegen die Duisburger kam der SC Wacker zunächst gut in die Partie, machte sich anschließend aber wieder einmal das Leben selbst schwer. "Wir als Trainer haben sicherlich auch Fehler gemacht. Ich hoffe, dass die Jungs das Ruder noch rumreißen", sagte Bohnert. Martin Dickmann sah für eine Notbremse die Rote Karte (62.).

Deutlich erfolgreicher waren am Montag die Kicker des TV Voerde. Die Mannschaft von Trainer Torsten Klump gewann mit 2:0 (1:0) beim TSV Bruckhausen. Sebastian Caniels (27.) und Florian Peschen (73.) erzielten die Treffer für den TVV. Frederic Lüger (87.) sah die Gelb-Rote Karte. "Es gab haarige Situationen. Bruckhausen hat eine gute Truppe. Das war ein echter Arbeitssieg", freute sich Torsten Klump über die drei Punkte seiner Mannschaft.

Aufrufe: 06.4.2015, 23:17 Uhr
RP / bdeAutor