2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Foto: Christoph Lehner
Foto: Christoph Lehner

Thorsten Beck wird Co-Trainer bei Tennis Borussia Berlin

Ex-Rudow-Trainer verstärkt den Oberligisten

Tennis Borussia verpflichtet Thorsten Beck als Co-Trainer für die Oberliga-Mannschaft. Der 43-jährige Beck war bis zuletzt Cheftrainer des Berlin-Ligisten TSV Rudow 1888.

Nach drei Jahren als Co- und vier Jahren als Cheftrainer des TSV Rudow 1888 gewinnt Tennis Borussia mit Thorsten Beck einen sehr erfahrenen und kompetenten Ausbilder für das Trainerteam der Ersten. In der vergangenen Saison erreichte Beck mit der Mannschaft aus Neukölln den dritten Tabellenplatz der Berlin-Liga, Punktgleich mit dem Zweitplatzierten SFC Stern 1900.

Beck besitzt unter anderem umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Video- und Spielanalyse. Diese werden künftig in die Spielerausbildung und Spielvorbereitung einfließen. Tennis Borussia freut sich sehr, Thorsten Beck nun für das Trainerteam von TeBe gewinnen zu können.

Chef-Trainer Daniel Volbert ist von den Qualitäten Becks überzeugt: "Thorsten Beck und ich kennen uns seit langem und auch persönlich sehr gut. Ich freue mich sehr über die Verpflichtung und auf die gemeinsame Arbeit im Team."

In der kommenden Saison werden sie nun zusammen die Oberliga-Mannschaft von TeBe lenken. Gleichzeitig bedankt sich Tennis Borussia bei dem scheidenden Co-Trainer Metin Acar, wünscht persönlich alles Gute und bei den kommenden Aufgaben viel Erfolg!

Aufrufe: 016.6.2016, 18:54 Uhr
PMAutor