2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Thomassen und Mues toppen die Teamkollegen

Die FuPa-Schusskontrolle bei den Sportfreunden Neersbroich +++ 107 km/h als Tagesbestwert

Nachdem der Winter auch uns mit der FuPa-Schusskontrolle immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, geht es nun endlich wieder los. Erste Trainings-Station im Jahr 2013 waren die Sportfreunde Neersbroich, im Randgebiet der Stadt Korschenbroich.

Direkt an der Niers liegt der Sportplatz der Sportfreunde Neersbroich, von Bäumen umgeben und in einer idyllischen Umgebung. Bei der Erklärung, wie der FuPa-Schusstest abläuft und dass es sich bei unserem Ballspeedometer um das gleiche Gerät handelt, mit dem auch in der Bundesliga bei einem Pay-TV-Sender die Schussgeschwindigkeit gemessen wird, kommt aus den Reihen der Spieler ein Einwand: "Da ist aber der Rasen besser!" Es wird gelacht, aber der Untergrund könnte wohl eher im Abstiegskampf der Kreisliga A als in diesem Falle ein Problem darstellen.

Danach wird munter geschossen, und die Quote der Spieler, die einen Wert von mehr als 100 km/h schaffen, ist durchaus ordentlich. Die gesamten Top Ten der Sportfreunde Neersbroich bleiben im dreistelligen Bereich, ein solider Auftakt für das Jahr 2013.

Am Ende wollte es auch Trainer Thomas Richter noch einmal wissen - und reihte sich sehr respektabel im oberen Bereich seiner Spieler ein. Mit 105 Stundenkilometern hätte er den dritten Rang belegt, wollte aber außer Konkurrenz bleiben. Ernst wird es für die Neersbroicher heute im Nachholspiel gegen den Rheydter SV II. Mit einem dreifachen Punktgewinn wäre ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenverbleib geschafft.

Es bleibt also dabei, dass der bisherige Spitzenwert von Yannick Peltzer weiterhin gejagt wird. Bei der Mönchengladbacher Hallen-Stadtmeisterschaft hatte er den Ball auf 122 km/h beschleunigt.

Hier die Top Ten der Sportfreunde Neersbroich:

  • 1. Sebastian Thomassen - 107 km/h
  • 1. Frederik Mues - 107 km/h
  • 3. Dennis Kylau - 105 km/h
  • 4. David Kosthorst - 104 km/h
  • 4. Pascal Totaro - 104 km/h
  • 6. Carsten Hintze - 103 km/h
  • 6. Christoph Keautowski - 103 km/h
  • 8. Maik Bodewein - 102 km/h
  • 9. Jan Hamacher - 100 km/h
  • 9. Eric Wildförster - 100 km/h
Aufrufe: 025.4.2013, 10:00 Uhr
Sascha KöppenAutor