2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Thomas Wasmer | Foto: Verein
Thomas Wasmer | Foto: Verein

Thomas Wasmer: "Die Haare immer zu lang"

Vor dem Spiel: Thomas Wasmer, FV Lörrach-Brombach

Folgt nach dem 2:4 gegen Schönau eine Reaktion? Samstag gastiert der FVLB in Herbolzheim. Vor dem Spiel stand (der derzeit verletzte) Torhüter Thomas Wasmer für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Mein Lieblingsfach in der Schule? Mathe schon mal nicht. Sport.

Videobeweis einführen?
Nein, sonst wird Fußball langweilig. Und lieber manchmal ungerecht als langweilig.

Wütend machen mich am ehesten...
unglücklich verlorene Spiele. Dann ist das Wochenende gelaufen.

Freunde sagen über mich...
Zum Beispiel, dass ich nicht gerne zum Friseur gehe. Haare immer zu lang, heißt es.

Beste Eigenschaft eines Mitspielers?
Eigenschaften? Schwierig. Aber über die Ausreden des einen oder anderen, warum man nicht zum Training konnte, ließe sich ein Buch schreiben.

Wertvollste Erfindung für mich...
im Moment: Krücken. Denn ich habe schon wieder einen Meniskusriss im Knie, das dritte Mal in etwa vier Jahren. Dienstag ist OP, Saison beendet.

Als Filmheld wäre ich gern mal?
James Bond. Unantastbar und unverletzlich.

Meine bislang peinlichste Szene auf dem Fußballfeld?
Mir ist mal im Pokal mit dem FV Brombach der Ball durch die Beine gerutscht. Vor 500 Zuschauern. Da willst du dich vergraben.

Im Moment höre ich am liebsten...
House. Wenn ich mal was getrunken habe Schlager.

Beim Spitzenspiel in Herbolzheim...
. werde ich als Unterstützung von außen dabei sein. Herbolzheim ist sehr, sehr heimstark. Aber wir wollen den Trend nach unserer Niederlage gegen Schönau wieder in die richtige Richtung lenken.

Feldspieler im Tor?
David Bosek, der gegen Schönau rein musste, habe ich gesagt, er soll mal ins Torhütertraining kommen und Eins gegen Eins mit uns üben. Spaß beiseite. Es ist eine absolute Katastrophe: zuletzt bis zu vier Torhüter verletzt. Immerhin könnte am Samstag vielleicht Assen Alexov zurück im Kader sein.
Aufrufe: 05.11.2015, 21:31 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor