2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Schwarze | Foto: Benedikt Hecht
Thomas Schwarze | Foto: Benedikt Hecht

Thomas Schwarze bekommt die Vollkrise

FC Schönau lässt A-Junioren ran +++ VfB Waldshut mit Limani

Verlinkte Inhalte

Thomas Schwarze, Trainer des SV Weil II, war nach der der zweiten Heimniederlage binnen einer Woche extrem bedient.
Schönau mit A-Junioren
Gleich mit zwei Spielern der A-Junioren musste der FC Schönau die Spitzenpartie beim FC Erzingen bestreiten. Und für einen Akteur war es zugleich die Premiere in der Aktivmannschaft. Philipp Georg, Torhüter der A-Junioren-Landesligamannschaft musste ins kalte Wasser geworfen werden, da der eigentliche Stammtorhüter Christian Held noch verletzt ist, und sein Ersatz, Tobias Steinebrunner, gesperrt war. Georg hielt seinen Kasten sauber, wurde allerdings auch nur wenig geprüft. „Er hat seine Sache hervorragend gemacht“, lobte FCS-Trainer Heiko Günther, „die Null sollte stehen, und sie stand auch. So habe ich mir das vorgestellt“. Für die Wiesentäler war es erst die zweite Partie in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Schwarze mit Vollkrise
Thomas Schwarze war bedient. „Ich bekomme die Vollkrise“, moserte der Trainer des SV Weil II nach der zweiten Heimniederlage binnen einer Woche. Nach dem 1:4 gegen Brennet-Öflingen entführte auch der SV Jestetten (3:1) drei Punkte beim Tabellenführer. „Unbegreiflich, was wir in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, nachdem es vor der Pause (1:0) so gut lief.“ Ausgerechnet Routinier Martin Braun unterliefen zwei folgenschwere Schnitzer. „So kann und darf es nicht weitergehen. Die Jungs müssen sich mal an die eigene Nase fassen“, sagte Schwarze.

Waldshut mit Limani
Eigentlich ist Vassilios Dimitriadis etatmäßiger Elfmeterschütze des VfB Waldshut. In der Partie beim SV Buch aber schnappte sich Zugang Saban Limani den Ball – und scheiterte. „Er fühltesich sicher. Ich mache ihm keinen Vorwurf“, sagte Trainer Pepe Pavano. Limani dürfte letztlich zufrieden gewesen sein. Er machte mit seinen Treffern zum 1:1 und 2:2 seinen Fauxpas wieder gut. „Alle sind glücklich“, so Pavano.

Stimmen zu den Spielen
„Wir bräuchten uns nicht beschweren, wenn wir vor der Pause höher zurückgelegen hätten. Nach der Pause haben wir uns gewehrt.“ Michele Masi, Trainer des SV Jestetten, nach dem 3:1 beim SV Weil II.

„Diese Niederlage ist zwar bitter, aber deshalb geht die Welt nicht unter. Der Hartplatz ist uns sicher nicht entgegen gekommen.“ Christoph Fluck, Coach des FC Erzingen, nach dem 0:1 gegen den FC Schönau.

„Ergebnis und Leistung waren enttäuschend. Fast alle Spieler waren weit von ihrer Bestform entfernt.“ Tobias Jehle, Trainer FV Lörrach-Brombach II, zum 2:2 gegen RW Weilheim.

„Eigentlich hätten wir die Partie auch gewinnen können. In der zweiten Hälfte hatten wir die besseren Chancen. Aber ich bin trotzdem zufrieden.“ Weilheims Coach Lars Müller.

„Es war von uns ein schlechtes Spiel. Mit dem 2:2-Unentschieden müssen wir zufrieden sein.“
Denys Martini, Spielertrainer SV Buch, zum Remis gegen den VfB Waldshut.

„Das war souverän und sicher, was wir abgeliefert haben. Wir bleiben oben dabei.“ Tiengen-Trainer Georg Isele zum 2:0-Sieg gegen Wallbach.
Aufrufe: 012.3.2017, 23:59 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor