2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Thomas Kirsch erzielt das Tor des Tages

Bezirksligist TuS Fichte Lintfort siegt mit 1:0 im Testspiel gegen Landesligist FSV Duisburg.

Derzeit überprüfen viele Trainer die Form ihrer Fußball-Teams in verschiedenen Testspielen. Allerdings konnten beide Teams des GSV Moers nicht spielen. Das Spiel der Bezirksliga-Elf der Grafschafter gegen Croatia Mülheim fiel ebenso aus, wie die Partie der "Zweiten" des GSV aus der B-Liga, die beim MSV Moers III spielen sollten.

Vogelheimer SV - VfB Homberg 2:4 (0:3) Oberliga-Absteiger VfB zeigte vor allem in den ersten 45 Minuten eine gute Vorstellung, siegte verdient und nutzte durch Oguzhan Cuhaci (8., 42.) sowie Almir Sogol (34.) drei ihrer zahlreichen Chancen zu einer deutlichen 3:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel ließen es die Homberger dann ein wenig lockerer angehen, Vogelheim gelang das 1:3. Doch bevor die Gastgeber noch das zweite Tor gelang, traf Stefan Schindler nach 69 Minuten zum 4:1 für die Gelb-Schwarzen.

SV Rindern - TuS Xanten 3:3 (1:1) Beim A-Ligisten tat sich Bezirksliga-Neuling TuS doch recht schwer. Zunächst gingen die Domstädter durch Kevin Angenendt in Führung, doch dann ließen es die Xantener ein wenig schleifen und gerieten mit 1:3 in Rückstand. Doch die Elf von Trainer Gerd Wirtz gab sich nicht auf und kam noch durch die Tore von Robert-John Lufrano und Daniel Giltjes zum Ausgleich.

TuS Fichte Lintfort - FSV Duisburg 1:0 (1:0) Eine gute Vorstellung bot schon Bezirksligist Fichte gegen den ambitionierten Landesligisten. Der FSV, in der Relegation zum Aufstieg in die Oberliga nur knapp in der Aufstiegsrunde gescheitert, forderte die Gastgeber zu einer guten Leistung. Das Tor des Tages fiel bereits nach sechs Minuten durch Thomas Kirsch.

SV Veert - SV Sevelen 0:2 (0:1) Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Bezirksligist SVS beim A-Ligisten. Andre Leenen traf vor, Philipp Langer nach der Pause zum verdienten Sieg.

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen - FC Aldekerk 3:1 (3:0) A-Ligist Rheurdt-Schaephuysen zeigt weiterhin eine gute Form. In der zweiten Halbzeit verlor das Team zwar ein wenig den Faden, gewann aber mehr als verdient. Zweimal traf Falco Labrenz, Treffer drei steuerte Tobias Trollst bei. Damit hat der Fusionsklub alle drei Spiele im Voba-Cup gewonnen und spielt im Wettbewerb weiter mit.

TuS Rheinberg - SV Neukirchen 2:1 (1:1) Das Spiel der beiden B-Ligisten verlief ausgeglichen. Allerdings nutzte der TuS seine Chancen am Ende konsequenter und sicherte sich somit den Sieg. Sven Barbian gelang der Rheinberger Führungstreffer, den Andre Apitzsch ausglich. Pirathippan Pathmanathan gelang in der 72. Minute der Siegtreffer.

FC Aldekerk III - Borussia Veen II 1:3 (1:2) B-Liga-Neuling Veen II siegte verdient beim C-Ligisten durch die Treffer von Jan Terlinden (2) und Daniel Hoffmann.

TuS Haffen-Mehr - SV Büderich 2:1 (2:1) Die in die C-Liga abgestiegenen Büdericher hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Doch sie nutzten nur eine ihrer vielen Chancen. Kevin Jodeit gelang das Anschlusstor zum 1:2 nach 34 Minuten.

Aufrufe: 023.7.2015, 23:20 Uhr
RPAutor