2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thomas Heilmann verstärkt den SC Lahr im Sommer | Foto: Matthias Konzok
Thomas Heilmann verstärkt den SC Lahr im Sommer | Foto: Matthias Konzok

Thomas Heilmann verstärkt den Trainerstab des SC Lahr

Heilmann kommt im Sommer vom Bezirksligisten FV Unterharmersbach

Transfercoup für den SC Lahr: Zum Saisonstart 2016/2017 erweitert Thomas Heilmann den Trainerstab beim Fußball-Verbandsligisten.

Der 51-jährige Heilmann ist derzeit noch beim Bezirksligisten FV Unterharmersbach tätig, mit dem er im Finale des Bezirkspokals steht und hat sich in den vergangenen Jahren , insbesondere durch seine erfolgreiche Arbeit in der Nachwuchsarbeit beim Offenburger FV, einen Namen gemacht. Mit der U15 des OFV arbeitete Thomas Heilmann in der Oberliga und gewann dort, unter anderem, den südbadischen Pokal.

Die Einigung mit Thomas Heilmann erfolgte nach guten Gesprächen mit dem Vorstand und der sportlichen Leitung. Aus Sicht des SC Lahr stellt diese Trainer-Personalie mit Blick auf die Zukunftsgestaltung einen ganz besonderen Entwicklungsschritt dar.

„Man muss sagen, dass im Zuge des strukturellen Prozesses, der für das neue sportliche Gesamtgefüge des SC Lahr notwendig war und der noch immer andauert, der eine oder andere Bereich leider nicht so behandelt worden ist, wie wir uns das zu Beginn vorgestellt haben. Dazu gehörte beispielsweise auch der Komplex zweite Herrenmannschaft und A-Jugend. Das wird sich ab der neuen Saison deutlich ändern“, kündigt Petro Müller, Spielausschuss SC Lahr, an.

Mit Thomas Heilmann, der als Einkaufsleiter bei den Badischen Stahlwerken in Kehl arbeitet und in Schwanau-Nonnenweier lebt, konnte ein ebenso erfahrener wie erfolgreicher Übungsleiter verpflichtet werden, der künftig unter anderem als mitverantwortlicher Trainer der U23 und U19 fungieren wird. „Ich freue mich auf die zukünftige Aufgabe beim SC Lahr! Indiesem neuen Konzept kann ich meine Philosophie der leistungsorientieren Weiterentwicklung von jungen Spielern, zum Heranführen an höhere Aufgaben, umsetzen.“, so Heilmann. Die U23 und U19 werden zukünftig gemeinsam trainieren und somit noch stärker miteinander verzahnt.

Aufrufe: 018.2.2016, 10:52 Uhr
PM SC LahrAutor