2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Thomas Drotboom lässt zum Abschied noch mal Nerven

GA Möllen gewann mit 9:5 bei Vatangücü Mülheim.

Verlinkte Inhalte

Das Ergebnis der letzten Partie des SV Glückauf Möllen in der Bezirksliga war trotz des sicheren Abstiegs alles andere als eine Formsache. Mit 9:5 (2:3) gewann die Mannschaft von Thomas Drotboom beim Mülheimer FC Vatangücü. Auch beim letzten Spiel wurden die Nerven des Trainers noch einmal strapaziert: "Wir haben in der zweiten Halbzeit tatsächlich 2:4 zurückgelegen."

Aber Möllen fing sich und machte binnen 20 Minuten sechs Tore, hinzu kam ein Eigentor der Mülheimer. Drotbooms Abschlussspiel war also gerettet. Die Treffer erzielten Ertugrul Yirtik (3), Tobias Tönges, Matthias Mölleken, Dennis Slowinski, Daniel Pietruszka und Lucas Dziecichowicz. Man könnte fast meinen, das Ergebnis spiegelt im gewissen Maße den Möllener Saisonverlauf wider, wenn dieser auch kein gutes Ende hatte. Das sah auch Drotboom so: "Es ist bei uns immer ein Wechselspiel zwischen heiß und kalt." Dass seine Jungs letzten Endes absteigen, lässt ihn trotz seines Abgangs als Trainer ganz und gar nicht kalt: "Sie haben so unglaublich viel investiert und sich nicht belohnt. Nichtsdestotrotz ist das eine richtig gute und charakterstarke Mannschaft", lobte er abschließend.

GA: Knaup; Muhs, Piertruszka, Mölleken, Dikmen (46. Slowinski), Yirtik, Badke, Breder, Kapteina, Tönges, Jagurdzija (46. Dziecichowicz).

Aufrufe: 07.6.2015, 23:17 Uhr
RP / miraAutor