2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Pascal Rehnelt (rechts) muss mit der FSG Homberg/Ober-Ofleiden am Samstag beim furios gestarteten VfB Wetter ran, der in der Vorsaison beinahe aus der Gruppenliga Gießen/Marburg abgestiegen wäre. 	Foto: Niebergall/Archiv
Pascal Rehnelt (rechts) muss mit der FSG Homberg/Ober-Ofleiden am Samstag beim furios gestarteten VfB Wetter ran, der in der Vorsaison beinahe aus der Gruppenliga Gießen/Marburg abgestiegen wäre. Foto: Niebergall/Archiv

Thomas Brunet sieht FSG in Außenseiterrolle

GL GI/MR: +++ Zuletzt schwächelnde Homberger gastieren in Wetter +++

Verlinkte Inhalte

HOMBERG . Thomas Brunet musste am vergangenen Sonntag nach dem glücklichen 2:2 ,,seiner" FSG Homberg/Ober-Ofleiden gegen den SV Bauerbach tief durchatmen. Und auch vier Tage nach dem nicht unbedingt eingeplanten Punktgewinn gegen den Titelanwärter ist dem Übungsleiter die Erleichterung noch anzumerken. ,,Es war für die Moral unheimlich wichtig, dass wir nach drei Niederlagen in Folge wieder etwas Zählbares mitgenommen haben", weiß Brunet, dessen Team am Samstag beim Überraschungsteam VfB Wetter gastiert.

Die Elf aus dem Marburger Umland, die in der Vorsaison beinahe abgestiegen wäre, steht derzeit auf Rang vier der Gruppenliga Gießen/Marburg. ,,Wetter hat sich seine bisherigen Punkte verdient und steht zu Recht so weit oben", meint Brunet, der im zehnten Saisonspiel erneut auf Marc Demper, Thomas Kotthoff und Anil Ir verzichten muss.

VfB Wetter - FSG Homberg/O.-Ofl. (Samstag, 17 Uhr)

Im Aufgebot stehen wird hingegen Torjäger Marcel Seipp, der sich allmählich seiner alten Leistungsstärke nähert. Gegen Bauerbach ließ Seipp zwar Defizite erkennen, unterstrich aber eindrucksvoll, dass er ein Mann für die wichtigen Momente ist. ,,Den Treffer zum 2:2 hätte kein anderer geschossen. Marcel steht mit dem Rücken zum Tor, dreht sich und hämmert den Ball rein - einfach klasse", ist Brunet voll des Lobes. In Wetter rechnet der Kripo-Beamte aus Marburg, der einst für den VfB auflief, mit einem ,,sehr interessanten Spiel, in dem Wetter Vorteile hat".

Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Grün-Weißen ist Innenverteidiger David Moreno, der für die Spieleröffnung zuständig ist. ,,Seine langen Bälle sind echte Brandbomben", sagt Brunet, der aber auch vor der restlichen Mannschaft des VfB großen Respekt hat: ,,Wetter hat eine sehr talentierte Truppe, die insbesondere über Außen für viel Gefahr sorgen kann."



Aufrufe: 02.10.2015, 11:00 Uhr
Daniel Seehuber (Oberhessische Zeitung)Autor