2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Thole rettet Höltinghausen Punkt

Verlinkte Inhalte

Glück und ein exzellenter Torhüter gehören dazu, soll der Verbleib in der Fußball-Bezirksliga gesichert werden. Das dachten sich wohl ...
auch Zuschauer, Spieler und Offizielle nach dem 0:0 zwischen Gastgeber SV Höltinghausen und SW Osterfeine.

Die Partie stand ganz im Zeichen eines Spielers auf Seite der Hausherren: Torwart Christopher Thole begeisterte seine Anhänger und ließ die Gäste verzweifeln. Gut ein halbes Dutzend Situationen in direkten Duellen entschärfte er wie gegen Jan Schomaker (5.), Michael Bergmann (12.) und Christian Schiffbänker (29.). Kurz danach gab es die erste und einzige Chance für Höltinghausen bis zur Pause, als Sascha Abraham eine Flanke von Julian Mattke aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen konnte (31.).

Auch in der zweiten Halbzeit ging das Duell "Thole gegen Osterfeine" weiter mit einer Steigerung in der 48. Minute. Nach einem Duell zwischen Jens Sündermann und Schiffbänker gab es einen zweifelhaften Elfmeter. Kein Zweifel bestand danach daran, dass Thole glänzend gegen Bergmanns nicht schlecht geschossenen Elfer pariert hatte.

Osterfeine gab aber nicht auf. Jetzt trat ihr eigentlich bester Torschütze, Maximilian Staerk, auf den Plan. Aber auch er scheiterte an Thole (70.), der sechs Minuten später von Staerk umkurvt worden war, doch da half der Torpfosten aus. Kurz danach scheiterte Abraham auf der Gegenseite, doch ein Siegtor fürHöltinghausen wäre zu schmeichelhaft gewesen.

Tore: Fehlanzeige.

SVH: Thole - Dinklage, Hüsing, Th. Kaiser, Wilken (Ju.Kalvelage), Sündermann (64. Holzenkamp), Jo. Kalvelage, Sieverding, A. Kaiser, Mattke, Abraham (83. J. Lampe).

Schiedsrichter: Florian Otten (Wardenburg).

Aufrufe: 024.4.2017, 05:23 Uhr
Jürgen SchultjanAutor