2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Thöne und Pusch mit Dreierpacks beim Torefest

Vellmars Reserve gewinnt Gruppenliga-Duell gegen Bad Arolsen +++ Badestädter verlieren Spiel und Alexander Mergel mit roter Karte +++

Auf dem Kunstrasenplatz in Obervellmar standen sich gestern mit dem OSC Vellmar II und der TuS Bad Arolsen zwei Gruppenligisten gegenüber. Und die Gastgeber und Vertreter der Gruppenliga Kassel 1, der OSC setzte sich gegen die Residenzstädter mit 5:3 (3:1) durch. Damit feierte die Mannschaft von Übungsleiter Rainer Rethemeier nach der erfolgreichen Hallensaison nun einen gelungenen Auftakt in die Freiluftsaison 2016.

Auf dem Kunstgeläuf entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Beide Teams spielten mit offenen Visier. Gerade einmal neun Minuten brauchten die Gäste, um durch Florian Pusch den Führungstreffer zu erzielen. Pusch sollte am gestrigen Nachmittag auch der einzige Torschütze der Badestädter bleiben. Noch im ersten Abschnitt drehte die Hessenliga-Reserve aus Vellmar dank der Buden von Joan Cunillera Llaudis, Niclas Thöne und Jubin Ansari die Partie um. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stellte Thöne mit seinem Doppelschlag und Treffern zwei und drei das Ergebnis auf 5:1. Bad Arolsen kam durch Pusch zwar ebenfalls nochmal zu zwei weiteren Buden, aber der 5:3-Sieg des OSC geht dann doch in Ordnung.

Etwas unschön war die Schlussphase, als Alexander Mergel wegen einer Beleidigung vom Platz flog, nachdem fünf Minuten zuvor auf Vellmarer Seite Thöne mit der Ampelkarte vorzeitig das Geläuf verlassen musste. Am kommenden Sonntag testet die OSC-Reserve gegen Gruppenligist FC Körle, während die TuS die SG Beiseförth/Malsfeld aus der Kreisoberliga Schwalm-Eder zu Gast hat.

Aufrufe: 08.2.2016, 20:11 Uhr
Florian DiehlAutor