2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Molberger (in Rot-Schwarz) kamen in Thüle nicht oft genug an den Ball. Die Bether wollen es besser machen. Szepanski
Die Molberger (in Rot-Schwarz) kamen in Thüle nicht oft genug an den Ball. Die Bether wollen es besser machen. Szepanski

Thüler bitten SV Bethen zum Top-Duell

Verlinkte Inhalte

Wunsch nach Wiederholung: Nur allzu gerne würden die Fans des Fußball-Kreisligisten SV Thüle am Sonntag ein Dj-vu erleben. Als ihr Team ...
vor zwei Wochen den Tabellenführer SV Molbergen zu Gast hatte, wuchs es über sich hinaus und siegte mit 4:0. Nun kommt schon wieder der Spitzenreiter nach Thüle, diesmal heißt er SV Bethen. Der Cloppenburger Stadtteilclub ist nicht nur am Sonntag ab 15 Uhr bei dem Aufsteiger zu Gast, sondern auch gewarnt: So wie die Molberger wollen sich die Bether nicht von den Thülern ärgern lassen.

SV Thüle - SV Bethen. Beide Mannschaften haben bisher eine tolle Saison gespielt, aber zuletzt mussten sie Rückschläge hinnehmen. Der von Raphael Opilski trainierte Aufsteiger kassierte im Heimspiel gegen den SV Bösel in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich, und die Bether um Coach Ferdi Diedrich zogen in Molbergen mit 1:2 den Kürzeren. Es war die erste Auswärtsniederlage des Tabellenführers in dieser Saison, und er wird mit aller Macht verhindern wollen, dass darauf gleich die zweite folgt.

Sonntag, 15 Uhr

BV Essen II - FC Lastrup. Für beide Mannschaften ging es zuletzt aufwärts. Die Essener konnten einen Punkt aus Ramsloh entführen, die Lastruper feierten mit dem neuen Trainer Martin Sommer dank großer Kampfkraft einen überraschenden 2:0-Sieg gegen die Sportfreunde Sevelten und sind nun in Essen Favorit.

Sonntag, 13.15 Uhr

SV Harkebrügge - SV Petersdorf. Die Harkebrügger zeigten zuletzt mit einem 3:1-Erfolg in Löningen wieder, warum sie zurzeit die beste Auswärtsmannschaft sind. Aber auch zu Hause ist der Tabellenvierte stark. Das wissen auch die Petersdorfer, die nach zwei Niederlagen gegen Spitzenteams am zurückliegenden Wochenende Schlusslicht SV Gehlenberg keine Chance ließen (5:1).

Sonntag, 15 Uhr

SV Gehlenberg - SV Molbergen. In der Vorsaison konnten sich die Gehlenberger mit einer starken Rückrunde retten, die wird wohl auch in dieser Saison nötig sein. Stehen sie doch noch immer ohne Punkt da. Es wird schwer, dies im Duell mit dem Tabellenzweiten zu ändern.

Sonntag, 15 Uhr

SV Bösel - SC Sternbusch. Die Sternbuscher müssen noch die 3:5-Niederlage verdauen, die sie am Mittwoch in Cappeln kassiert haben. Sie kommen zurzeit einfach nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Dem SVB dürfte der überraschende Punktgewinn in Thüle Aufschwung gegeben haben.

Sonntag, 15 Uhr

SV Cappeln - BW Ramsloh. Da kommt einiges auf die Blau-Weißen zu: Die Cappelner haben in ihren letzten beiden Heimspielen jeweils fünf Tore erzielt. Allerdings haben die Ramsloher von vier Partien auf fremdem Platz erst eine verloren. Beim aktuellen Tabellenführer Bethen siegten sie sogar.

Sonntag, 15 Uhr

SF Sevelten - BV Cloppenburg U-23. Beide Mannschaften könnten ein Erfolgserlebnis gut gebrauchen. Die Sevelter holten nur einen Punkt aus den letzten zwei Spielen. Die U-23 des BVC hatte vor einem spielfreien Wochenende in Harkebrügge verloren.

Sonntag, 15 Uhr

Aufrufe: 02.10.2015, 06:01 Uhr
Steffen SzepanskiAutor