2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Thilko Boekhoff verlässt Gemania Leer in Richtung Borssum

Der SV Blau Weiß Borssum freut sich in der Rückrunde der Bezirksliga auf drei Neuzugänge zurückgreifen zu können.
Prominentester Neuzugang ist hierbei sicherlich Thilko Boekhoff, der vom VfL Germania Leer zu BW Borssum wechselt. Boekhoff, der im zentralen Mittelfeld zuhause ist, spielte viele Jahre für den BSV Kickers Emden sowie den TuS Pewsum in der Oberliga ehe er in den vergangen Jahren mit dem VfL Germania in der Landesliga auflief. In der Hinrunde der diesjährigen Saison kam Boekhoff aufgrund einer Verletzung lediglich in drei Spielen für Leer in der Bezirksliga zum Einsatz, wo er sich allerdings mit drei Treffern sehr abschlussstark zeigte. Nach einer Operation an der Achillessehne ist Boekhoff wieder fit und möchte mit seiner Erfahrung dabei helfen Borssum aus der unteren Tabellenregion zu bringen. "Mit seiner Kreativität und seinen technischen Möglichkeiten ist Thilko in der Lage unserem schwächelnden Offensivspiel neue Impulse zu verleihen", setzt man in Borssum große Stücke auf den neuen Mann aus Leer.

Mit Ilhan Sahinler wechselt zudem ein junger Stürmer von Concordia Suurhusen zu den Blau Weißen. Sahinler lief bereits in der vergangenen Saison mit der Concordia in der Bezirksliga auf und möchte nun in der Rückrunde für Borssum auf Torejagd gehen.

Dritter Neuzugang bei Blau Weiß ist Mittelfeldspieler Christian Fuhrmann vom SV Petkum. Fuhrmann durchlief die Nachwuchsmannschaften von BW Borssum, BSV Kickers Emden und SV Werder Bremen ehe er bei BW Borssum und anschließend bei der Spvg. Aurich in der Bezirksliga überzeugte. Die letzten beiden Jahre ließ es Fuhrmann beim SV Petkum etwas ruhiger angehen, doch nun drängt er zurück zu seinem Heimatverein in die Bezirksliga.

Während Boekhoff und Sahinler ab sofort einsatzfähig und spielberechtigt sind, wird Fuhrmann frühestens Anfang Mai für BW Borssum auflaufen dürfen. Der SV Petkum erteilte zwar die Freigabe bestand allerdings auf das Abmeldedatum 02.01.2017, was für den Spieler eine Sperre zur Folge hat.
Aufrufe: 020.1.2017, 17:53 Uhr
Volkhard PattenAutor