2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Thies Borchardt (Holstein Kiel II) mit dem FuPa-Elf-Hattrick

FuPa-Elf des 12. Spieltags der Schleswig-Holstein-Liga: Schilksee und Kropp entsenden Duo zu den Besten

Wirklich bunt gemischt präsentiert sich die FuPa-Elf des Spieltags in dieser Woche in der Schleswig-Holstein-Liga. Gleich von neun Vereinen kommen die Nominierten, zudem gibt es gleich fünf Premieren. Der erst 21-jährige Thies Borchardt scheint sich hingegen zum "alten Hasen" der SH-Liga zu entwickeln.

Zum dritten Mal in dieser Saison konnte Przemyslaw Szymura von Strand 08 die „weiße Weste“ behalten – an diesem Spieltag besiegte Szymura mit seinem Team dem Heider SV mit 2:0. Und das über eine Stunde lang in Unterzahl. Auch der Keeper trug seinen Teil zum Erfolg bei und darf sich über die Premieren-Nominierung in dieser Saison freuen.

Gleich zwei der Defensivspieler der FuPa-Elf des Spieltags zeichneten sich am vergangenen Wochenende durch ein "Zu-Null-Spiel" aus. Für Mathias Wrzesinski und seine Kilia war es nach fünf Niederlagen in Folge ein befreiender 4:0-Sieg gegen Aufsteiger Concordia Schönkirchen. Die Tore schossen im Kellerduell andere, nach hinten sicherte Wrzensinski den Sieg routiniert ab. Nach hinten ebenfalls ohne Fehler agierte Dominik Ulrich vom PSV Neumünster. Beim Sieg der Ordnungshüter über den TSV Altenholz steuerte Ulrich zudem den Assist zum 1:0 durch Timo Nath bei. Vollständig wird die Defensivreihe durch Niels Wiese vom TSV Kropp. Dem Team von Dirk Asmussen gelang bei Holstein II ein erkämpftes Unentschieden. Nach Ansicht der FuPa-User mit ein Verdienst von Abwehrmann Wiese.

Ebenfalls bei den Besten mit dabei ist Wieses Mitspieler Fynn Gerlach. Der 21-Jährige sorgte per Kopf beim torreichen Remis mit dem 3:3 in der 84. Minute für den Schlusspunkt, der die Siegesserie von Holstein II beendete. Für Gerlach ist es die erste Nominierung der Saison. Schon das zweite Mal sind die restlichen Akteure aus dem Mittelfeld dabei. Philipp Möller vom SV Todesfelde konnte sich mit einem Tor für die Besten des Spieltags empfehlen. Zur Halbzeit gekommen netzte Möller zum zwischenzeitlichen 2:1 ein, am Ende gab es für den SVT ein 3:2 und volle drei Punkte.




Die sammelte auch der TSV Schilksee gegen den Oldenburger SV ein und bleibt damit ganz oben dran. Nach Meinung der FuPaner auch ein Verdientst von Sascha Iwers, der sich mit über 35% der Stimmen teamintern durchsetzte. Vierter Mann im Mittelfeld ist Christian Rave, der gegen seinen Ex-Club VfR Neumünster eine tadellose Leistung ablieferte. Übrigens: Vorletzte Saison gelangen Rave zwei Nominierungen, letzte Saison vier - nun sind es nach zwölf Spieltagen schon zwei. Mal schauen, wo die Reise hingeht.

Im Sturm heißt es in dieser Woche zweimal Kiel und einmal Nordfriesland. Kevin Ferchen von Frisia Risum-Lindholm konnte schon zum dritten Mal die Nominierung in den Norden des Landes holen. Gegen Hartenholm zeichnete sich der erst 19-Jährige durch einen Assist und ein eigenes Tor aus. Ihm zur Seite steht Benajmin Petrick vom TSV Schilksee. Petrick netzte gegen den Oldenburger SV doppelt. Der letzte freie Platz geht ebenfalls an die Kieler Förde, allerdings zur U23 von Holstein Kiel. Thies Borchardt traf gegen den TSV Kropp im zweiten Spiel infolge zweimal und schnappte sich sogar zum dritten Mal in Folge einen Platz in der FuPa-Elf des Spieltags. Wäre der 21-Jährige nicht auch mal was für den Sturm der Liga?

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 04.10.2016, 15:00 Uhr
Matthias HermannAutor