2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die SpVgg Oberkotzau kam im Heimspiel gegen Thierstein mit 0:5 unter die Räder  F: Woiwode / Archiv
Die SpVgg Oberkotzau kam im Heimspiel gegen Thierstein mit 0:5 unter die Räder F: Woiwode / Archiv

Thiersteiner Kantersieg in Oberkotzau

Der ZV nimmt die SpVgg mit 5:0 auseinander

Verlinkte Inhalte

Nicht nur wegen des regnerischen Wetters war es heute ein grauer Fußballtag für die Spielvereinigung aus Oberkotzau. Nach dem Sieg am Freitag in Kulmbach hatten sich die wenigen Fans sicherlich ein anderes Heimspiel vorgestellt.
Doch zeigten die Gäste aus Thierstein von Beginn an, wer Herr im Haus ist. Nicht nur spielerisch, auch läuferisch zeigten die Gäste, dass sie hier gewinnen wollten. So war der Treffer zum 0:1 durch Slama in der 12. Minute das Resultat des geradlinigen Angriffsfußballs der Thiersteiner. Nur 3 Minuten später verhinderte der Innenpfosten ein weiteres Gegentor. Es entwickelte sich hier schon fast ein Powerplayin Richtung des Oberkotzauer Gehäuses. In der 25. Minute keimte bei den Platzherren kurz Hoffnung auf, Wunderlich und Durkan kamen das erste mal gefährlich vor das Gästetor, der Abschluß war aber letztlich mangelhaft. Anders die Thiersteiner. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Koci zum 0:2 und stellte so den Halbzeitstand her.

Wer glaubte, dass die Heimhelf nach dem Pausentee nochmal zum Angrief blies, sah sich leider getäuscht. Spielerisch geschickt hielten die Gäste die Oberkotzauer, die heute in keiner Phase des Spiels in Tritt kamen, in Schach. Eine Vielzahl von Fehlpässen ließ kein geordnetes Spiel zustande kommen. Anders als am Freitag in Kulmbach erkannte man auch kein Aufbäumen, sodass sich der Gast in regelmäßigen Abständen ohne große Gegenwehr seine Torchancen erspielen konnte. Die weiteren 3 Treffer der Gäste in Hälfte 2 waren die Kosequenz aus individuellen Fehlern der Heimelf und spielerischer Überlegenheit der Gäste.

Im 2. Abschnitt musste der Thiersteiner Torhüter lediglich einmal sein Können aufbieten und einen Schuß von Durkan entschärfen.

Der junge Schiedsrichter machte seine Sache gut und hatte mit der insgesamt fairen Partie keine Probleme.

SpVgg Oberkotzau - ZV Thierstein 0 : 5 (0 : 2)

SpVgg Oberkotzau: Udovcic, Specht, Herb, Schörner, Bauer, Moelter (73. Güven), Beyer (59. Pflaum), Meißner (59. Hertrich), Kuttler, Wunderlich, Durkan

ZV Thierstein: Bruna, Sahin, Hucl, L. Bastl, Koci, P. Bastl, Sözen (79. Svehla), Karlik, Eisenreich (75. Pöhner), Slama, Prchal

Tore: 12. 0:1 Slama, 29. 0:2 Koci, 57. 0:3 Slama, 70. 0:4 Koci, 80. 0:5 Koci

Schiedsrichter: Marcel Pröhl

Zuschauer: 80

Aufrufe: 031.8.2014, 20:12 Uhr
Wolfgang KemintzerAutor