2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Thien folgt auf Schulte

Eintracht Neulangen setzt auf Urgestein

Verlinkte Inhalte

Die Tradition der Eigengewächse wird bei Eintracht Neulangen in der 1. Fußball-Kreisklasse mit Stefan Thien fortgesetzt. Der aktuelle Trainer der B-Mädchen wird zur neuen Saison das Amt von Trainer Hermann Schulte übernehmen.

Rolle Rückwärts: Eigentlich war klar das Schulte ein zweites Jahr als Cheftrainer dran hängt. „Wir wollten gerne mit ihm weiter machen“, sagt Vorsitzender Jonny Holthaus und hatte kräftig um den zeitlich stark eingespannten Ex-Torwart geworben. Schulte, zuvor als Ko-Trainer unter Andreas Ahlers (jetzt BW Dörpen II) und in vielen anderen Ämtern tätig. „Wir haben gemerkt, dass er damit nicht ganz glücklich war“, weiß auch Holthaus. Daher kam nach der Zusage auch die Absage. Zum selben Zeitpunkt hat der Trainer der B-Mädchen nach einer neuen Herausforderung gesucht.

Für Thien, der seit zwei Jahren die C-Lizenz hat, ist es die erste Station im Herrenbereich. „Wir haben ein gutes Bauchgefühl“, ist Holthaus von dem neuen Mann überzeugt. In der Geschichte des Vereins hatten neben Schulte mit Hermann-Josef Bruns, Berno Fehrmann und Franz Rusche als Eigengewächse erfolgreiche Arbeit geleistet.

Abgesehen von Hendrik Schulte, der pausieren will, kann Thien auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Ein Ziel will Holthaus ihm nicht mit auf den Weg geben. „Wir wollen in der 1. Kreisklasse bleiben“. Dafür müsse das Team gegen viele andere ähnlich strukturierte Vereine bestehen.

Aufrufe: 030.5.2015, 16:45 Uhr
Dirk HellmersAutor