2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Damenmannschaft aus Theuern (in blau) holte sich den Turniersieg.  Archivfoto: sca
Die Damenmannschaft aus Theuern (in blau) holte sich den Turniersieg. Archivfoto: sca

Theuerns Teams brillieren in der Halle

Die TSV-Mannschaften zeigen bei den hochkarätig besetzten eigenen Turnieren in Kümmersbruck starke Leistungen.

Der Samstag stand zu Beginn ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Die Organisatoren freuten sich beim F-Jugendturnier des TSV Theuern über zahlreiche Gäste und hochklassige, sowie spannende Spiele. Schnell kristallisierten sich die aus Franken angereisten Teams des TuSpo Nürnberg mit einem zahlreichen und stimmungsvollen Anhang im Rücken als Anwärter auf den Turniersieg heraus. Am Ende konnte sich die „Zweite“ Mannschaft des TuSpo Nürnberg souverän den Titel vor den Gastgebern aus Theuern sichern.

Direkt im Anschluss an das F-Jugendtunier durften die Bambinis (U7) aus Kümmersbruck und Theuern ihr Können zeigen. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und freuten sich am Ende über Medaillen für alle Spieler.

Am Nachmittag betraten die E-Jugendlichen das Hallenparkett, um den Turniersieger zu ermitteln. Die Zuschauer sahen viele Derbys und spannende Spiele im nur aus „Nachbarn“ bestehenden Teilnehmerfeld. Von Anfang an erwies sich der Gastgeber als sehr gut aufgelegt und Favorit auf den Gesamtsieg. Nach Abschluss des Turniers konnten sich die Jungs aus Theuern dann auch die Krone des Turniersieges vor dem SV Inter Bergsteig aufsetzen. Für ein Ausrufezeichen sorgten die Mädels der Vilspanther. Sie konnten den höchsten Turniersieg für sich beanspruchen. Die Siegerehrung für die Jugendturniere nahm Schirmherr Hubert Blödt als 3. Bürgermeister der Gemeinde Kümmersbruck vor. Der Samstagabend bot noch ein Turnier von Frauenmannschaften, die allesamt aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach stammten. Hier standen am Schluss die beiden Vertretungen des TSV Theuern auf den Spitzenplätzen.

Am Sonntagmorgen begrüßten die E-Juniorinnen der SG Theuern/Haselmühl hochkarätige Gäste aus der Oberpfalz und Franken. Die Teams kamen unter anderem aus Erlangen, Regensburg und Nürnberg. Nach spannenden Spielen konnten die Mädels des TSV Altenberg die Urkunde für den Turniersieg aus den Händen von Schirmherrn und 1. Bürgermeister Roland Strehl entgegen nehmen. Den Spielerinnen der Siegermannschaft gelang das Kunststück, während des gesamten Turniers kein einziges Gegentor hinnehmen zu müssen.

Die 1. Damenmannschaft des TSV begrüßte zu ihrem Turnier am Sonntagnachmittag sogar Gäste aus Ergolding. Die im letzten Jahr aus der Landesliga Süd abgestiegenen Niederbayerinnen erreichten den zweiten Platz, nach den Damen des Gastgebers, die ohne einen Punktverlust den Turniersieg errangen. Es folgte mit Auerbach die einzige noch teilnehmende Mannschaft aus dem heimischen Fußball- und Landkreis sowie die mit ihren „zweiten Garnituren“ antretenden Teams der SpVgg Greuter Fürth und des SC Regensburg.

Aufrufe: 013.12.2016, 08:50 Uhr
artAutor