2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auf die Kickerinnen des TSV Theuern (blaue Trikots) wartet mit dem Meisterschaftsfavoriten erneute eine schwere Aufgabe.  Foto: :agt
Auf die Kickerinnen des TSV Theuern (blaue Trikots) wartet mit dem Meisterschaftsfavoriten erneute eine schwere Aufgabe. Foto: :agt

Theuern vor hoher Hürde

Landesligist muss zum Titelanwärter nach Frensdorf +++ Zwei Kreisderbys stehen in der Bezirksliga Nord auf dem Spielplan

Zwei Kreisderbys aus der Bezirksliga Nord stehen am zweiten Spieltag bei den Fußballfrauen im Mittelpunkt: Ebermannsdorf erwartet Ursensollen und Auerbach empfängt Utzenhofen. In der Landesliga steht dem TSV Theuern ein hartes Stück Arbeit bevor, da es zum Meisterschaftsanwärter nach Frensdorf geht. In der BOL trifft der FC Edelsfeld auf den SV Wilting, der mit einem satten 4:0 gegen die SpVgg SV Weiden gestartet ist.

Nachdem der TSV Theuern seinen ersten Sieg verbucht hat, geht es an diesem Wochenende gegen den SV Frensdorf. Damit steht den Vilspanthern eine weitere schwere Aufgabe bevor, da der Gegner neben Weinberg zu den Meisterschaftsfavoriten gehört. Die Truppe von Bernhard Müller kann bei diesem Auswärtsspiel aber mit wiedergewonnenem Selbstvertrauen befreit aufspielen.



Zweite harte Nuss für Edelsfeld

Einen nicht ganz so geglückten Start in die neue Saison hatte der FC Edelsfeld, der sich dem TV Nabburg, dem Absteiger aus der Landesliga, mit 5:3 geschlagen geben musste. Als nächster Gegner steht nun der SV Wilting an, der es den Gastgeberinnen auch nicht leicht machen wird. Doch die Mannschaft vom Hahnenkamm will sich davon nicht beirren lassen, da man in der letzten Saison mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen Wilting erfolgreiche Spiele verzeichnen konnte.

Auch in der Bezirksliga Nord wurden die ersten Punkte vergeben. Nachdem die SG DJK Ursensollen/Illschwang überraschend gegen Auerbach gewinnen konnte, geht es für die Mannschaft von Hans Ehrnsberger nun zur SpVgg Ebermannsdorf.



Verpatzter Saisonstart

Beide Mannschaften haben in ihrem ersten Spiel Kampfgeist bewiesen, weshalb man sich auf ein hart umkämpftes Match einstellen kann, bei dem keiner Punkte lassen will. Der SV 08 Auerbach will nach dem nicht geglückten Saisonauftakt nun im zweiten Spiel der Saison gegen Utzenhofen wichtige Punkte holen, um nicht gleich den Anschluss zu verpassen. Doch auch Utzenhofen will den verpatzen Saisonstart mit einem Punktgewinn in Auerbach vergessen lassen.

Der TSV Theuern II empfängt schließlich beim einzigen Sonntagsspiel des Spieltages FT Eintracht Schwandorf. Theuern geht durch den Sieg aus der letzten Partie mit viel Zuversicht in dieses Spiel, zumal die Naabstädterinnen mit dem 1:1 gegen Neuling Etzenricht nicht wirklich überzeugten.

Aufrufe: 016.9.2016, 09:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor