2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Für den TSV Neudorf war im Halbfinale Schluss F: Rosenau
Für den TSV Neudorf war im Halbfinale Schluss F: Rosenau

Theuern ohne Gegentor zur Titelverteidigung

Neuer und alter Bezirksmeister der Damen ist der TSV Theuern +++ 1:0 Endspielsieg über FC Thalmassing +++ TSV Neudorf holt Platz 3

Der TSV Theuern holt sich die Hallenbezirksmeisterschaft der Frauen 2016. Der Tabellenführer der Bezirksoberliga war in Maxhütte-Haidhof nicht zu stoppen und glänzte vor allem mit einer weißen Weste in der Verteidigung. Im Finale bezwang das Team aus Theuern den FC Thalmassing mit 1:0 nachdem die beiden Finalisten die höherklassigen Mannschaften vom SC Regensburg und vom TSV Neudorf im Halbfinale ausgeschaltet hatten. Der zweite Bayernligist SV Thenried scheiterte schon in der Gruppenphase.

Gruppe A – Punktgleich ins Halbfinale

Neben dem gesetzten Bayernligisten SV Thenried und dem Gastgeber SV Leonberg spielten in Gruppe A die beiden Qualifikanten aus der BOL, der TSV Theuern und der FC Thalmassing. Die Gastgeber hatten bei diesem starken Starterfeld keinen Auftrag und belegten ohne Punktgewinn den vierten Rang. Im Kampf um die beiden Halbfinalplätze wurde es dann schon enger. Das Nachsehen hatte der SV Thenried, der sowohl gegen Theuern als auf gegen Thalmassing mit 0:1 unterlag. Im direkten Duell zwischen TSV und FCT blieb es torlos, so dass das jeweilige Ergebnis der Leonberg-Spiele über die Plätze 1 und 2 entschied. Theuern konnte hier ein 3:0 vorweisen, während Thalmassing auch gegen Leonberg "nur" mit 1:0 gewann.

Gruppe B – SC Regensburg souverän

In Gruppe B setzten sich derweil die beiden klassenhöchsten Teams durch. Bezirksligist VfB Regensburg konnte mit einem 1:0 über die SpVgg SV Weiden immerhin einen Sieg bejubeln und beendete die Gruppenphase auf Rang 3. Weiden gelang es nur dem TSV Neudorf ein 0:0 abzutrotzen. Mehr war für die BOL-Kickerinnen nicht drin. Das Landesligateam aus Neudorf konnte seinerseits gegen die Bayernligsten vom SC Regensburg einen Punkt holen, doch die Regensburgerinnen ließen sich in den anderen beiden Partien nicht die Butter vom Brot nehmen und standen am Ende mit 7 Zählern an der Spitze von Gruppe B. Neudorf komplettierte mit 5 Punkten das Halbfinalfeld.

Favoritensterben im Halbfinale – Theuern jubelt

Im Semifinale setzte der TSV Theuern den Minimalistenstil fort. Gegen den TSV Neudorf hielten die Theuernerinnen erneut hinten alles dicht und so genügte am Ende ein eigener Treffer um mit 1:0 ins Endspiel einzuziehen. Im zweiten Halbfinale folgte dann die große Überraschung. Gegen den SC Regensburg führte der FC Thalmassing schnell mit 2:0. Diesem Rückstand liefen die Regensburgerinnen lange hinterher, kamen dann aber noch zum Anschlusstreffer. Doch für den Ausgleich reichte es nicht mehr und so musste auch der zweite Bayernligist im Feld die Segel streichen – das Finale lautete TSV Theuern gegen den FC Thalmassing.

Beide Teams gingen hoch konzentriert in das Endspiel und lieferten sich ein spannendes Match. Die beiden starken Abwehrreihen ließen nur wenig zu, wobei der TSV Theuern leichte Vorteile im Spiel hatte. Einzig ein Tor fehlte und mancher Zuschauer hatte sich auch schon auf eine Entscheidung im Siebenmeterschießen eingestellt. Doch dann gelang dem TSV Theuern tatsächlich noch der Treffer zum 1:0! Danach kam es nur noch auf die bombenstarke Defensive der TSV-Damen an und an der war an diesem Tag kein Vorbeikommen. Der TSV Theuern siegte im Finale um die Hallenbezirksmeisterschaft der Frauen gegen den FC Thalmassing mit 1:0.

Finale 31.01. 17:40 TSV Theuern
Sieger HF1
FC Thalmassing
Sieger HF2
1:0 Spiel um Platz 3 31.01. 17:26 SC Regensburg
Verlierer HF1
TSV Neudorf
Verlierer HF2
0:3 Spiel um Platz 5 31.01. 17:12 SV Thenried
Dritter Gruppe A
VfB Regensburg
Dritter Gruppe B
2:0 Spiel um Platz 7 31.01. 16:58 SV Leonberg
Vierter Gruppe A
SpVgg SV Weiden
Vierter Gruppe B
1:2
Aufrufe: 01.2.2016, 08:20 Uhr
Jan GerdesAutor