2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Thenrieds Goalgetterin Franziska Hutter auf dem Weg zum Doppelpack  Foto: Tschannerl
Thenrieds Goalgetterin Franziska Hutter auf dem Weg zum Doppelpack Foto: Tschannerl

Thenrieder 4:1-Sieg im Schongang

Die Mädels vom Nordhang schaffen früh klare Verhältnisse gegen das Kellerkind SV Leerstetten und lehnen sich dann zurück

Verlinkte Inhalte

4:1 (3:0) hat der SV Thenried am Samstag am Nordhang gegen das Bayernliga-Kellerkind SV Leerstetten gewonnen. "Wir haben ganz klar einen Sieg angepeilt und hochkonzentriert begonnen", schilderte SV-Übungsleiter Herbert Wendl.

Nach drei Minuten steckte Olivia Köppl einen schönen Pass auf Franziska Hutter durch, die aus 16 Metern verwandelt hat. Die Thenriederinnen hatte das Spiel im Griff. Nach einem Foul an Irina Haberl zeigte der Schiri auf den Punkt. Alexandra Rank verwandelte den Strafstoß zum 2:0 (9.). Schon früh haben die Thenriederinnen einen Gang zurückgeschaltet, was Coach Wendl absolut nicht gefiel. Die Partie verflachte, wurde zunehmend ausgeglichen. Der SV Thenried war aber nach wie vor gefährlich und erhöhte in der 31. Minute auf 3:0. Nach einem guten Pass von Michele Jaich, auf Franziska Hutter hatte Thenrieds Goalgetterin leichtes Spiel. Sie schob den Ball an Leerstettens Keeperin Schwarz vorbei ins leere Tor. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. ,,Wir wollten eigentlich nach dem Seitenwechsel den Zuschauern etwas bieten", hatte der Coach von seiner Elf gefordert. ,,Das bekamen wir nicht wirklich nicht gut hin", bedauerte Wendl, der erwartet hätte, dass seine Truppe, die den Gegner klar beherrschte, nachlegen würde.

Doch die Mädels vom Nordhang taten nach der deutlichen Führung nur noch das Notwendigste. Schließlich erhöhte Alex Rank mit einem Distanzschuss in den Winkel auf 4:0 (63.). Allerdings haben die Gastgeber von nun an die fußballerische Leistungsschraube noch einmal zurückgedreht. Die Elf um Kapitän Irina Weindl hat es nun noch gemütlicher angehen lassen. Durch eine Unachtsamkeit auf der linken Außenseite kassierte der SV Thenried noch das 4:1 durch Katrin Hauffenmeyer. ,,Im Großen und Ganzen war es ein absolut verdienter Sieg. Fußballerisch hätten wir in der zweiten Halbzeit etwas mehr drauflegen müssen", war Wendl nicht ganz zufrieden, wie sich seine Elf präsentierte. (kli) Die Zuschaueraktion (Polo-Shirts) gewann die FFW Thenried.

Aufrufe: 04.10.2015, 17:24 Uhr
cukAutor