2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Bei strömendem Regen erkämpft sich Forstern einen 4:0-Erfolg in Thenried. F: Tschannerl
Bei strömendem Regen erkämpft sich Forstern einen 4:0-Erfolg in Thenried. F: Tschannerl

Thenried verliert das Topspiel gegen Forstern

Im Topspiel des Spieltags gewinnt Forstern mit 4:0 in Thenried +++ Punkteteilung zwischen den Aufsteigern aus Saaldorf und Pegnitz

Der 3. Spieltag wurde am Sonntag mit drei Begegnungen abgerundet. Eicha und Wacker München lieferten sich dabei einen torreichen und bis zum Schluss spannenden Fight, der mit einer Punkteteilung endete. Stern München ließ es gegen Frickenhausen etwas ruhiger angehen und musste sich mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Fürth setzte sich in Würzburg mit 2:0 durch.

ETSV Würzburg II - SpVgg Greuther Fürth 0:2
In einer fair geführten Partie, die ganz ohne gelbe und rote Karten auskam, setzte sich das Kleeblatt in Würzburg dank einer starken ersten Halbzeit durch. Tina Gulden und Andrea Walter netzten für die Gäste ein. Nach der Pause stand die Fürther Defensive zwar weiterhin kompakt, doch auch die ETSV-Damen hatten sich etwas gefestigt, allerdings gelang ihnen kein Treffer.


Schiedsrichter: Wolfgang Hellert (Lindach) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Tina Gulden (8.), 0:2 Andrea Walter (45.)


FC Stern München - TSV Frickenhausen 0:0
Beide Tabellennachbarn lieferten sich ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe, das mit einem torlosen Remis endete. Stern war zwar bemüht und leistete sich die ein oder andere gelbe sowie eine glatt rote Karte, konnte die Frickenhausener Defensive jedoch nicht überwinden. Als die Münchnerinnen in den letzten 10 Minuten in Unterzahl agierten, gelang es dem TSV nicht, daraus Profit zu schlagen.


Schiedsrichter: Dominik Kappelsberger (TSV Aßling) - Zuschauer: 30
Tore: Fehlanzeige
Rote Karte: Sanije Shala (80./Stern)


SpVg Eicha - FFC Wacker München II 4:4
Die rund 40 Zuschauer sahen ein torreiches und bis zum Schluss packendes Spiel, in dem Aufsteiger Wacker zum ersten Punktgewinn in dieser Saison kam. Dabei wäre für die Münchnerinnen vielleicht mehr drin gewesen, denn zur Pause stand es durch Treffer von Julia Hampl und Sarah Axthammer 2:0 für die Gäste. Julia Fellisch und Lisa Leitzinger brachten Eicha nach der Pause wieder zurück ins Spiel. Die erneute Führung durch Sarah Axthammer drehten Lisa Sommer und Selina Zeitler innerhalb von zwei Minuten, doch der Last-Minute Treffer von Martina Hafeneder sicherte Wacker immerhin ein Remis.


Schiedsrichter: Jannik Hofmann - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Julia Hampl (17.), 0:2 Sarah Axthammer (21.), 1:2 Julia Fellisch (47.), 2:2 Lisa Leitzinger (51.), 2:3 Sarah Axthammer (70.), 3:3 Lisa Sommer (76.), 4:3 Selina Zeitler (78.), 4:4 Martina Hafeneder (90.)



Der Samstag:

SV Saaldorf - FC Pegnitz 2:2
In einem kampfbetonten Spiel mit fünf gelben Karten erwischte die Heimelf den besseren Start, als Janet Donaubauer zur Führung traf. Die Kabinenansprache schien Wirkung zu zeigen, denn nach Wiederanpfiff drehten die Gäste durch Treffer von Cornelia Huehn und Jana Looshorn die Partie. Erst in den letzten zehn Minuten kam Saaldorf im Duell der Aufsteiger durch Zerina Omeradzic zum Ausgleich. Die Punkteteilung hilft keinem der Teams so richtig weiter, denn beide Aufsteiger bleiben ohne Sieg.


Schiedsrichter: Benedikt Jany - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Janet Donaubauer (6.), 1:1 Cornelia Huehn (48.), 1:2 Jana Looshorn (59.), 2:2 Zerina Omeradzic (82.)


SV Thenried - FC Forstern 0:4
In einem umkämpften Topspiel vor rund 150 Zuschauern musste Thenried eine bittere Niederlage einstecken. Stefanie Kothieringer erwischte bei regennaßem Wetter einen grandiosen Tag und schoss Thenried mit drei Treffern fast im Alleingang ab. Außerdem konnte sich Pia Reininger in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Auswärtserfolg behält Forstern eine weiße Weste und marschiert mit Hof in der Tabelle punktgleich vorne weg.


Schiedsrichter: Thomas Plötz - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefanie Kothieringer (27.), 0:2 Stefanie Kothieringer (47.), 0:3 Pia Reininger (76.), 0:4 Stefanie Kothieringer (86.)


FC Moosburg - 1. FFC Hof 1:2
Das Spiel begann vielversprechend, als Kathrin Hoffelner nach nur zwei Minuten zur Führung für Moosburg traf. Doch die Gäste aus Hof ließen sich nicht schocken und kamen kurze Zeit später durch Isabell Kastner zum Ausgleich. Noch im ersten Durchgang entschied Pui San Yau vom Punkt aus die Partie zugunsten der Hoferinnen, die nun die Tabellenführung inne haben. Moosburg gelang es im zweiten Durchgang nicht, die gegnerische Abwehr zu überwinden.


Schiedsrichter: Patrizia Egner (Ottenhofen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kathrin Hoffelner (2.), 1:1 Isabell Kastner (15.), 1:2 Pui San Yau (42./Elfm.)
Aufrufe: 018.9.2016, 23:00 Uhr
mgAutor