2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Dreimal lagen sich die SV-Frauen in den Armen zu Hause gegen Kaufbeuren . Foto: Tschannerl
Dreimal lagen sich die SV-Frauen in den Armen zu Hause gegen Kaufbeuren . Foto: Tschannerl

Thenried überfährt die SpVgg Kaufbeuren

Fehlerloser 3:0-Sieg der Grün-Weißen, die von Beginn an Vollgas gaben am Nordhang

Verlinkte Inhalte

Die Mädels vom Nordhang fuhren vor 200 Zuschauern einen absolut verdienten Heimsieg ein. ,,Kaufbeuren hatte über 90 Minuten keine einzige echte Einschussmöglichkeit", sagte SV-Coach Herbert Wendl. Die Tabellenzweiten haben hochkonzentriert begonnen. ,,Die Mädels gaben ab dem Anpfiff Vollgas. Wir haben die SpVgg in der ersten Halbzeit praktisch überrollt", so der Thenrieder Trainer.

In der 10. Minute fiel die Führung nach einem tadellosen Spielzug. Franziska Hutter passte in den Rückraum zu Yvonne Dengscherz, die aus 16 Metern ein Traumtor in den Winkel erzielte. Die Thenriederinnen behielten die Partie im Griff. In der 15. Minute legte Jessica Köppl für Franziska Hutter auf, die acht Meter vor dem Kaufbeurer Gehäuse den Ball in die Maschen schoss.

Total gefreut hat sich Thenrieds Trainer Herbert Wendl über den Treffer der Jugendspielerin Daniela Pflanzer (35.), die von Woche zu Woche stärker wird, wie er sagt. Nach einem Querpass von Franziska Hutter zirkelte sie das Spielgerät zum 3:0 ins Eck. Der SV Thenried hätte das Ergebnis weiter ausbauen können, wollte sich aber kein Gegentor einhandeln und keine Konter riskieren - und Thenrieds Viererkette hat auch nichts zugelassen und sich keinen Fehler erlaubt.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Thenriederinnen die SpVgg Kaufbeuren weiter unter Kontrolle. Die Allgäuerinnen waren chancenlos, obwohl sie sich gegenüber der vergangenen Saison gewaltig verbessert haben. Die Zuschaueraktion hat der SV Hohenwarth gewonnen.

Aufrufe: 026.10.2014, 17:55 Uhr
kliAutor