2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach dem Heimerfolg gegen Wacker wollen die Hoferinnen auch beim Topspiel in Thenried punkten. F: Mühlstädt
Nach dem Heimerfolg gegen Wacker wollen die Hoferinnen auch beim Topspiel in Thenried punkten. F: Mühlstädt

Thenried lädt zum Topspiel gegen Hof

Nach vier Siegen zum Auftakt will der FFC Hof die Tabellenführung auch gegen Thenried verteidigen +++ Forstern empfängt Eicha +++ Zwei Spiele im LiveTicker

Der 5. Spieltag steht an und die drei Teams an der Spitze haben immer noch eine weiße Weste. Zum Topspiel reist Tabellenführer Hof nach Thenried. Das Kleeblatt gastiert in Moosburg.

SV Saaldorf - ETSV Würzburg II (Sa 17:00)
Am Samstag stehen sich Aufsteiger Saaldorf und Würzburg gegenüber. Beide Teams kamen bisher noch nicht so richtig in Fahrt, wobei der SV immerhin schon ein Remis gegen Mitaufsteiger Pegnitz herausholen konnte. Die Würzburgerinnen belegen punktlos den letzten Platz und wollen nun auch endlich die ersten Zähler einfahren.



SV Thenried - 1. FFC Hof (Sa 17:00)
Der SV Thenried konnte drei seiner vier Bayernliga-Spiele gewinnen und bekommt es nun mit einem absoluten Schwergewicht zu tun. Die Hoferinnen thronen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und trafen bereits elfmal ins Schwarze. Prunktstück der Gäste ist die Abwehr, die erst einen Gegentreffer hinnehmen musste und deshalb nur schwer zu knacken sein dürfte.



FC Stern München - FC Pegnitz (Sa 17:00)
Stern musste vergangenes Wochenende eine bittere Pleite in Fürth hinnehmen und will nach drei sieglosen Spielen gegen den Aufsteiger wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Pegnitz steht in der Tabelle einen Punkt besser da, konnte aber ebenfalls erst ein Ligaspiel gewinnen. Die Zuschauer können sich auf eine interessante und spannende Partie auf Augenhöhe freuen.



FC Forstern - SpVg Eicha (Sa 17:15)
Forstern hat in dieser Saison noch immer eine weiße Weste und will diese gegen Eicha auch behalten. Die Offensive der FC-Damen ist das Prunkstück der Mannschaft mit bisher zwölf erzielten Treffern, das macht einen Schnitt von drei Toren pro Spiel. Aber auch die Abwehr der Heimelf ist mit erst drei Gegentoren nicht zu unterschätzen. Für Eicha dürfte es schwierig werden, diesen Abwehrriegel zu überwinden.



FC Moosburg - SpVgg Greuther Fürth (Mo 16:15)
Das Kleeblatt geht mit viel Selbstvertrauen in das Spiel in Moosburg, zumal man alle bisherigen Spiele gewinnen und am letzten Wochenende gegen Stern sogar einen überragenden 5:1-Erfolg verbuchen konnte. Moosburg wird vor eigener Kulisse nichts unversucht lassen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Ausgerechnet gegen Fürth soll der ersten Punktgewinn in dieser noch jungen Saison her.



Aufrufe: 029.9.2016, 14:00 Uhr
mgAutor