2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Theilenhofen bezwang Aufsteiger Frickenfelden mit 2:0. F: Bastian Mühling
Theilenhofen bezwang Aufsteiger Frickenfelden mit 2:0. F: Bastian Mühling

Theilenhofen und Wassermungenau sind dran am Spitzenreiter

10. Spieltag: Verfolger siegen +++ SG Heidenheim nur 1:1 gegen den FC Aha

Verlinkte Inhalte

Nur noch einen Punkt Vorsprung hat die SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen in der A-Klasse Neumarkt/Jura nach dem 1:1 gegen den FC Aha, denn die SG Wassermungenau/Wernfels ge­wann das Verfolgerduell beim FC Altenmuhr und der SV Theilenhofen schlug den Aufsteiger Frickenfelden. Aus diesen drei Begegnungen nur wenig Kapital schlagen konnte der FC Markt Berolzheim/Meinheim durch das enttäuschende 2:2 gegen Wolkers­dorf. Während der SV Obermögers­heim Schlusslicht Rohr zum zehnten Mal vergeblich dem ersten Punkt hin­terherlaufen ließ, fügte der FC Kalben­steinberg mit dem ersten Heimsieg dem SV Lellenfeld die vierte Nieder­lage in Folge zu.

FC Kalbensteinberg - SV Lellenfeld 4:1

Der FCK begann sehr konzen­triert, stand gut und spielte immer wieder überlegt in die Spitzen. Gleich die erste Ecke brachte die Führung, als Philipp Böckler den Ball ins Tor spitzelte (2.). Zehn Minuten später leg­te Kevin Paul nach einer Flanke per Kopf nach. Die Gastgeber bestimmten weiterhin das Spiel und erspielten sich Chance um Chance. Das 3:0 erziel­te Phillip Böckler nach einer guten halben Stunde. Lellenfeld war bis dahin fast ausschließlich mit Abwehr­arbeit beschäftigt, konnte aber in der 40. Minute einen Angriff durch Andre­as Webel zum 3:1 abschließen. In den folgenden 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen und Torchancen eher Mangelware. Mit dem 4:1 durch den sehenswerten Treffer von Frank Wied­mann (66.) war das Spiel gelaufen. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen und der souveräne Schiedsrichter Her­mann Reif aus Langlau hatte in dieser Phase alle Hände voll zu tun, um mit insgesamt acht gelben Karten die Gemüter zu beruhigen. In der restli­chen Spielzeit hatte der FCK noch einige gute Möglichkeiten und konnte am Ende einen verdienten Sieg feiern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

1. FC Altenmuhr - SG W.mungenau / Wernfels 1:2

Mit der SG stellte sich eine kampfstarke und kom­promisslose Mannschaft vor. Vieles spielte sich zunächst im Mittelfeld ab. Die erste Torchance hatte Marc Schu­rich, doch in aussichtsreicher Position setzte er den Ball neben das Tor (10.). Der Führungstreffer für die bis dahin spielerisch besseren Gäste fiel in der 17. Minute. Michael Engelhard schloss einen Konter eiskalt ab, indem er den Ball von der Strafraumgrenze unter die Latte jagte. Nur fünf Minu­ten später fiel der Ausgleich. Nach einem Freistoß scheiterte Andreas Schmidt per Kopfball noch am gut postierten Torwart. Den Abpraller leg­te David Kuznik quer auf Marc Schu­rich, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Nach einer halben Stunde parierte FC-Keeper Klaus Gemereth mit einer tollen Fuß­abwehr einen Schuss des Gästestür­mers Andreas Volkert aus kurzer Distanz. In der 38. Minute spielte Marc Schurich aus dem Mittelfeld den Ball auf David Kuznik. Nach dessen Flanke köpfte Andreas Schmidt ins Tor, doch Schiedsrichter Adalbert Nar (VfB Mörnsheim) hatte als Einzi­ger auf der Sportanlage ein Foul gese­hen und entschied auf Freistoß gegen den FCA. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaf­ten und es gab kaum noch Torchan­cen. Der Siegtreffer für die SG fiel eine Viertelstunde vor Schluss, als ein FC-Abwehrspieler den Ball im Straf­raum nicht traf. Dieses Geschenk nahm Aaron Tiefel dankend an und vollendete zum glücklichen Gästesieg.

Schiedsrichter: Adalbert Nar - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Engelhard (16.), 1:1 Marc Schurich (22.), 1:2 Aaron Tiefel (79.)

SG Heidenheim / Döckingen - FC Aha 1:1

Das ers­te Heimspiel in Döckingen begann gut für den Gast. Schon nach sechs Minu­ten schlenzte Tobias Bachschuster einen Freistoß aufs lange Eck, den SG-Keeper Daniel Ebert etwas unter­schätzte und der hinter ihm ins Netz fiel. Danach erhöhte die SG das Tem­po, doch wirklich gute Ausgleichs­chancen blieben vorerst Mangelware. Als Michael Oster von Außen scharf in den Strafraum flankte, rutschten gleich zwei SG-Spieler am Ball vor­bei. Die „Ohmer“ blieben durch schnelles Umschaltspiel und ihre gute Offensive stets gefährlich. In der 38. Minute hatte Kevin Lehn den Aus­gleich auf dem Fuß, traf aber nach einem schönen Spielzug über Tobias Fuchs aus kurzer Distanz genau den Torwart. Nach der Halbzeit hatte Janis Börner die Riesenchance zum 2:0, scheiterte aber aus abseitsver­dächtiger Position an Daniel Ebert. Auf der anderen Seite hatte die SG eine Doppelchance, doch weder Kevin Lehn noch Christian Tröster trafen aus aussichtsreicher Position das Tor. Wenig später lenkte Julian Bauer nach einem der vielen Konter eine Her­eingabe von Timo Reuter an die Latte. Die SG drückte weiter und wurde für ihre Ausgleichsbemühungen in der 85. Minute belohnt, als Danny Rössler eine Flanke von Christian Tröster über die Linie drückte. In der Nach­spielzeit hatte Steffen Pilney sogar noch die Chance zum 2:1, doch seinen Kopfball nach einem Freistoß wehrte FC-Keeper Simon Jungwirth ab. So blieb es beim umkämpften, aber gerechten 1:1.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Bachschuster (6.)

SV Theilenhofen - FC Frickenfelden 2:0

Die reifere Mannschaft hat am Ende gewonnen, obwohl der Gast das Spiel schon frühfür sich entscheiden hätte können. Frickenfelden ergriff gerade in der ersten Halbzeit die Initiative und die SV-Abwehr um Simon Kirsch und Steffen Walter war sehr gefordert, weil der Aufsteiger gut und quirlig nach vorne spielte. Tanyel Isik hatte vor der Pause zwei hundertprozentige Chancen, aber an Keeper Florian Rachinger bissen sich an diesem Tag alle die Zähne aus. Mit der Einwechslung von Matthias Walter und Tobias Jungmeier kam auch mehr Sicherheit ins Spiel der Heimelf. Scheiterten Simon Winter und Michael Minnameier noch am FC-Torhüter, fiel in der 86. Minute endlich das 1:0. Minnameier netzte einen Freistoß aus 20 Metern ein. Wenig später verhinderte Rachinger mit einer Glanzparade nicht nur den Ausgleich, sondern schaltete schnell um und Kirsch schloss sein Solo über den halben Platz gegen aufgerückte Gäste mit dem 2:0 ab. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung der Gäste und seiner Effektivät ist der SVT zuhause noch ungeschlagen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Markt Berolzheim/Meinheim - TSV Wolkersdorf II 2:2

Die Platzherren versuchten von Beginn an, das Spiel in die Hand zu nehmen, und gingen bereits nach einer knappen Viertel Stunde in Führung. Maxi Müller setzte erfolgreich nach und erzielte das 1:0. Die „Schwabacher“ spielten zwar gefällig mit, hatten jedoch keine Torszenen. Auf der anderen Seite versäumten es die Hausherren, mit einem zweiten Treffer für eine Vorentscheidung zu sorgen. Auch nach dem Seitenwechsel boten sich Möglichkeiten, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Weil jedoch einige Male der letzte Pass schlampig gespielt wurde und Torchancen leichtfertig ausgelassen wurden, kamen die Gäste sechs Minuten vor dem Ende durch Christoph Scholz zum völlig überraschenden Ausgleich. Als Daniel Köbler im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Edi Lamp den Strafstoß zur erneuten Führung (89.). In der Schlussminute nutzen die Gäste einen FC-Abwehrfehler durch Patrick Brückmann zum 2:2. Erneut ließ der FC zu viele Tormöglichkeiten liegen und bescherte den Gästen einen sicher schmeichelhaften Punkt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Max Müller (14.), 1:1 Andre Heubeck (85.), 2:1 Eddy Lamp (88. Foulelfmeter), 2:2 Patrick Brückmann (89.)

SV Obermögersheim - TSV Rohr (Mfr.) II 2:0

Die ersten Minuten gehör­ten dem SV Obermögersheim, ohne sich jedoch nennenswerte Tormög­lichkeiten erarbeiten zu können. Rohr gewann mit zunehmender Dau­er immer mehr Spielanteile und hat­te in der Folgezeit die besseren Tor­chancen, doch Freistöße knapp über die Querlatte, Kopfbälle neben das Tor und ein Pfostenschuss durch S. Gastner verhinderten die Führung der Gäste, die durchaus verdient gewesen wäre. Auch in der zweiten Hälfte war Rohr zunächst die besse­re Mannschaft und hatte bei einem Kopfball von Markus Schemmerer und einem Freistoß von Gerhard Faul gute, Möglichkeiten, in Füh­rung zu gehen. Nach etwa einer Stun­de mehrten sich die Fehler in der Rohrer Abwehr, und dies nutzte die Heimelf. Die Führung für Obermögersheim erzielte Schlicker mit dem Kopf völ­lig unbedrängt im Strafraum (72.). Im Anschluss daran ergaben sich noch mehrere Möglichkeiten für den SV Obermögersheim, doch erst in der Nachspielzeit gelang mit dem 2:0 die Entscheidung. Erneut war es Schlicker, der einen Konter erfolg­reich abschloss.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hannes Schlicker (68.), 2:0 Andreas Schlicker (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mario Krebs (83./SV Obermögersheim)

FV Dittenheim II - SV Barthelmesaurach II (Di 14:30)

Aufrufe: 025.10.2016, 11:54 Uhr
AltmühlboteAutor