2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Uli Gruber
F: Uli Gruber

Theilenhofen neuer Spitzenreiter - Altenmuhr schlägt Aha

12. Spieltag: Heidenheim torlos in Kalbensteinberg +++ Wassermungenau weiter auf Tuchfühlung

Verlinkte Inhalte

Mit einem glanzlosen 3:1 in Rohr beim punktlo­sen Schlusslicht hat der SV Theilenho­fen erstmals die Tabellenführung der A-Klasse Neumarkt/Jura West über­nommen und sich im Rennen um die Herbstmeisterschaft in die beste Aus­gangsposition manövriert. Denn die SG Heidenheim/Hechlingen/Döckin­gen kam in Kalbensteinberg nicht über ein 0:0 hinaus. Ein weiterer Titel­kandidat wäre noch die SG Wasser­mungenau/ Wernfels nach dem 2:0 in Obermögersheim. Nach wie vor fünf Punkte vom neu­en Spitzenreiter trennen den FC Markt Berolzheim-Meinheim, der zu Hause weiter ungeschlagen ist und die Niederlagenserie des SV Lellenfeld auf ein halbes Dutzend vergrößerte. Während Aha das Verfolgerduell gegen den FC Altenmuhr mit 1:2 ver­lor, lief Frickenfelden in Barthelmes­aurach vergeblich dem zweiten Aus­wärtssieg hinterher.

SV Barthelmesaurach II - FC Frickenfelden 2:2

Mit dem dritten Remis in Folge kommen die „Draura­cher“ zwar nicht wirklich aus dem Tabellenkeller, trotzdem fühlt sich das 2:2 nach dem Spielverlauf wie ein Punktgewinn an. Die Gäste gingen in der 21. Minute in Führung, als Heerde­gen einen scharf vors Tor gezogenen Freistoß unglücklich ins eigene Netz verlängerte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, bis Frickenfelden in der 80. Minute mit dem 0:2 durch Isik die vermeintliche Entscheidung herbeiführte. Doch der SVB zeigte Moral: In der 82. Minute gelang Johan­nes Götz mit einem punktgenau über die Mauer gezirkelten Freistoß aus 20 Metern zunächst der Anschlusstref­fer. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann Spielertrainer Dobler, der per Foulelfmeter den Ausgleich erzielte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:2 Johannes Götz (82.), 2:2 Artur Dobler (85.)

FC Aha - 1. FC Altenmuhr 1:2

Zu Beginn zeigten die „Ohmer“ die bessere Spielanlage, ohne allerdings zwingende Torchancen herauszuspie­len. Die besseren Möglichkeiten zur Führung hatte der Gast durch David Kuznik, der aber FC-Keeper Simon Jungwirth nicht überwinden konnte und kurz vor der Pause das Tor knapp verfehlte. Nach dem Seitenwechsel landete ein weiter Ball von Stefan Neuhäuser bei Manuel Wellhöfer, des­sen Abschluss Matthias Giesa aber parieren und den Nachschuss von Ti­mo Reuter sogar halten konnte. In der Folge verflachte das Spiel. In der 71. Minute köpfte Marc Schurich eine gut getretene Ecke zum 0:1 ins lange Eck. Auf der anderen Seite setzte sich Pat­rick Igert gut durch, doch dem Aus­gleich stand der Innenpfosten im Weg. Dieser gelang dann nach einer Wellhö­fer- Ecke Christian Loy im Nach­schuss (89.). In der Nachspielzeit über­schlugen sich dann die Ereignisse. Erst hatte Aha die große Chance, sogar noch das Spiel zu drehen. Im Gegenzug tauchte dann plötzlich David Kuznik vor dem Kasten der „Ohmer“ auf, ließ sich nicht zweimal bitten und schloss zum Siegtreffer für den Gast ab.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marc Schurich (71.), 1:1 Christian Loy (89.), 1:2 David Kuznik (92.)


SV Theilenhofen - TSV Rohr (Mfr.) II 3:1

Die erste Torchance hatte der Gast aus Rohr, doch Meyer scheiterte am Torhüter. Theilenhofen machte es besser. Winter erzielte nach einem Eckball per Kopf mit der ersten Tor­chance die Führung. Er profitierte dabei von der Unsortiertheit des völ­lig neu formierten Rohrer Defensivver­bundes. Bereits vier Minuten später konnte Rohr jedoch ausgleichen. Nach einem Foul an Gastner zirkelte Faul beim fälligen Freistoß den Ball vorbei an der Mauer zum verdienten Unentschieden. Die Freude währte indes nur kurz. Lepp nützte zwei Minuten später eine weitere Unacht­samkeit in der Rohrer Abwehr und brachte Theilenhofen erneut nach vor­ne. Die zweite Hälfte wurde eindeutig von den Gastgebern dominiert. Die kombinierten sicher im Mittelfeld, und Rohr fand keinen Zugriff mehr, kam zudem kaum noch in Zweikämp­fe. Die Heimelf erarbeitete sich mit fortlaufender Spieldauer einige Tor­möglichkeiten, die jedoch kläglich ver­geben wurden. Rohr leistete sich im Spielaufbau zu viele Abspielfehler und machte es den Gastgebern leicht, ihre Führung zu behaupten. Kurz vor Schluss, als kaum noch jemand mit einem Tor gerechnet hatte, erhöhte erneut Winter auf 3:1. Diesem Tor war jedoch eine klare Abseitsstellung des Vorlagengebers voraus gegangen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Gerhard Faul (k.A.)

FC Markt Berolzheim/Meinheim - SV Lellenfeld 3:0

Obwohl sich die Gastgeber das Leben selbst schwer machten, gab es am Ende einen hochverdienten Dreier. Von Be­ginn an waren die Berolzheim-Mein­heimer überlegen und erspielten sich einige vielversprechende Möglichkei­ten. Wie bereits in den Vorwochen ließ die Chancenverwertung aber sehr zu wünschen übrig. Nur diesem Um­stand hatten es die Gäste zu verdan­ken, dass torlos die Seiten gewechselt wurden. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die erlösende Führung für den FC. Eine gelungene Kombina­tion über links köpfte Jonas Fuhr­mann (49.) in die Maschen. Weil in der Folge weitere Möglichkeiten nicht ge­nutzt wurden, witterten die Lellenfel­der offensichtlich eine Chance, konn­ten aber das FC-Gehäuse nie ernst­haft in Gefahr bringen. Nach rund einer Stunde traf Jonas Fuhrmann mit einem Kopfball den rechten Pfos­ten und nur wenig später Maxi Müller nach einem Sololauf den linken. In der 73. Minute fiel dann das ersehnte zweite der Tor für den FC. Lukas Win­ter legte im Strafraum quer und Max Müller ließ dem Gästekeeper mit einen satten Linksschuss keine Ab­wehrchance. Zehn Minuten vor dem Ende legte FC-Goalgetter Eddy Lamp für Lukas Winter auf, der zum hoch­verdienten 3:0-Endstand einschoss.

Schiedsrichter: Walter Riedelsheimer (Mörnsheim) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jonas Fuhrmann (49.), 2:0 Max Müller (73.), 3:0 Lukas Winter (80.)

SV Obermögersheim - SG W.mungenau / Wernfels 1:3

Obwohl die Hausherren bereits mit ihrem ers­ten Angriff in der zweiten Minuten durch Mario Krebs in Führung gegan­gen waren, blieben sie ohne Punktge­winn. Die Gäste schüttelten sich nur kurz und legten danach den Vorwärts­gang ein. Mit seinem Doppelpack in der 28. und 40. Minute wendete Phil­ipp Pfahler noch vor dem Seitenwech­sel das Blatt. Als in der 72. Minute Harun Aslantas das 3:1 erzielt hatte, war die Partie gelaufen.

Schiedsrichter: Roland Karl (Mintraching) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Mario Krebs (2.), 1:1 Philipp Pfahler (28.), 1:2 Philipp Pfahler (40.), 1:3 Harun Aslantas (72.)

FC Kalbensteinberg - SG Heidenheim / Döckingen 0:0

Der Titelaspirant stellte sich entspre­chend motiviert vor und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Allerdings hat­te er mit dem FCK einen Gegner, der in keinster Weise Angst vor dem Team aus dem Hahnenkamm hatte. Die ers­te Halbzeit verlief auf Augenhöhe, vie­les spielte sich zwischen den Strafräu­men ab. Die größeren Chancen waren aufseiten der Heimelf zu verzeichnen. Kurz nach der Pause brachte eine Unbeherrschtheit Simon Buchholzer die rote Karte ein und fortan drängten die Gäste. Angriff um Angriff rollte aufs Tor, allerdings wurde es nur sel­ten richtig gefährlich. Als dann in der Nachspielzeit auch noch Andreas Hartmann mit Gelb-Rot vom Platz musste, hatte der FC noch ein paar bange Minuten zu überstehen, bis der verdiente Punktgewinn bejubelt wer­den konnte. Für die Hahnenkamm­SG war es wahrscheinlich eher ein Punktverlust, der auch noch die Tabel­lenführung kostete.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FV Dittenheim II - TSV Wolkersdorf II abgesagt

Aufrufe: 08.11.2016, 11:28 Uhr
ST / ABAutor