2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Patrik Merkle (am Boden) läuft künftig für seinen Heimatverein TSV Burgau auf.  Archivbild: Walter Brugger
Patrik Merkle (am Boden) läuft künftig für seinen Heimatverein TSV Burgau auf. Archivbild: Walter Brugger

Thannhausen verliert eine komplette Elf

Bezirksligist bekommt trotzdem eine Mannschaft zusammen +++ Patrik Merkle geht zum TSV Burgau

Die TSG Thannhausen geht einer schwierigen Frühjahrsrunde entgegen. In diesen Tagen fällt die endgültige Entscheidung über die noch ausstehenden Sponsorengelder. Aus sportlicher Sicht wird es für die Bezirksliga-Truppe auch nicht leicht. Elf Abgänge stehen mittlerweile fest. Immerhin: Eine Mannschaft bekomme man trotzdem zusammen, sagt Abteilungsleiter Oliver Baumann.

Fest stehen die Abgänge von Eugen Kunz, Rudolf Kine und Alexander Chetschik zum VfR Foret (Kreisliga Augsburg), sowie von Michal Korenik zum FC Affing. Und seit Donnerstag steht auch noch fest, dass Patrik Merkle künftig für seinen Heimatverein, den TSV Burgau, auflaufen wird. „Das muss ich leider bestätigen“, sagte Baumann. Mit (noch) unbekanntem Ziel verlassen wollen die TSG außerdem Torwart Dragan Ignjatovic, Simon und Tobias Schmidt, Stürmer Ahmet Cam, Maximilian Lehner und Michael Panknin. Letzterer soll angeblich vor einem Wechsel zum VfB Eichstätt in die Bayernliga stehen.

Alle weiteren Spieler haben signalisiert, in der Rückrunde das TSG-Trikot tragen zu wollen, sagt Oliver Baumann. „Sie stehen zur Verfügung, wenn wir ein Team zusammenbekommen. Und danach sieht es momentan aus.“
Aufrufe: 012.12.2014, 09:47 Uhr
Günzburger Zeitung / adiAutor