2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Jürgen Brüller soll ab der nächsten Saison eine konkurrenzfähige Kreisliga-Mannschaft der TSG Thannhausen formen.  Foto: Ernst Mayer
Jürgen Brüller soll ab der nächsten Saison eine konkurrenzfähige Kreisliga-Mannschaft der TSG Thannhausen formen. Foto: Ernst Mayer

Thannhausen stellt die Weichen

TSG startet mit Jürgen Brüller zukünftig in der Kreisliga +++ Der Ziemetshauser wird ab Sommer Trainer

Die TSG Thannhausen stellt die Weichen für die Zukunft: Nach angekündigtem Rückzug der ersten Mannschaft aus der Bezirksliga und Rettung in letzter Minute hat man sich nun festgelegt, dass es in der Kreisliga weitergehen soll. Und auch der Trainer steht schon fest. Mit Jürgen Brüller wird ab der neuen Saison ein Coach an der Seitenlinie stehen, der viel Erfahrung mit dieser Liga hat. Zweimal trainierte er schon den TSV Balzhausen, zuletzt war er Saison 2013/14 in der Bezirksliga beim SV Ettenbeuren tätig.

„Für uns ist er die Idealbesetzung. Er kommt aus der Gegend, hat selbst eine TSG-Vergangenheit und ist dem Verein über die Tischtennis-Abteilung, wo er und seine Tochter spielen, weiter verbunden“, sagt Abteilungsleiter Oliver Baumann. Damit passe der Ziemetshauser ins Anforderungsprofil, mit dem der Verein in die neue Saison gehen will: Zum Kern der jetzigen TSG-Mannschaft sollen Kicker aus Thannhausen und dem näheren Umkreis kommen und eine konkurrenzfähige Mannschaft bilden.

Wie es mit der Fußball-Abteilung als Ganzes weitergeht, daran arbeiten die Verantwortlichen weiterhin. Das fertige Konzept solle in den nächsten Tagen vorgestellt werden, sagt Oliver Baumann.
Aufrufe: 020.4.2016, 14:54 Uhr
Günzburger Zeitung / adiAutor