2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TGH-Damen gewinnen zum Auftakt, FCR teilt die Punkte

Niederlage für das Hackenberger Damenteam

Toller Auftakt für die TGH: Die Gastgeberinnen waren von Beginn an überlegen und gewannen die Partie hochverdient. "Ich muss allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen. Vor allem unsere U 17-Spielerinnen haben sich gut eingefügt", sagte TGH-Trainer Frank Breden.

Landesliga; Damen: TG Hilgen - SSVg. Velbert 7:2 (4:0) - Den Torreigen eröffnete Denise Hock (22.). Bis zur Pause trafen noch Saskia Fischer (25.) und Mira Dicke (29., 35.). Nach dem Wechsel fielen weitere Treffer durch Marisa Stöver (59.) sowie Nina Essenberg (71., 79.). Kaulen (70.) und Behn (77.) waren für Velbert erfolgreich.

Bezirksliga; Damen: FC Remscheid - CfR Links II 1:1 (1:1) - "Ich bin mit dem Zähler zufrieden. Es ist jedoch schade, dass sich die Mädels nicht für ihren enormen Aufwand in der zweiten Hälfte belohnen konnten", meinte FCR-Coach Markus Schulz. Die Treffer fielen im ersten Durchgang: Zunächst brachte Ceylan Basar den FCR mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung (6.), ehe sich die Röntgen-Städterinnen zu weit in die eigene Hälfte drängen ließen und den Ausgleich kassierten (34.). Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeberinnen die Schlagzahl, wären für die fehlende Konsequenz im Abschluss aber beinahe in der Nachspielzeit bestraft worden, als die Gäste nur den Pfosten trafen.

Kreisliga; Damen: SG Hackenberg - SSV Bergisch Born 1:3 (0:2) - Die SGH machte in Hälfte eins zwei Fehler in der Vorwärtsbewegung, Born nutzte das eiskalt aus: Carmen Pechan gelang ein Doppelschlag zum 2:0 (11., 32.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hackenberg den Druck und wurde mit dem Anschlusstreffer durch Carina Leppak (60., Handelfmeter) belohnt. Der Ausgleich gelang den Gastgeberinnen aber nicht. Stattdessen erhöhte der SSV durch Mehviba Brcaninovic auf 3:1 (84.).

Aufrufe: 031.8.2014, 21:25 Uhr
FR/zet/jadoAutor