2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TG Hilgen ist nur krasser Außenseiter

Aufsteiger FC Remscheid beim Spitzenspiel +++ Hackenberg beim Überraschungs-Team

Landesliga: TG Hilgen - Tusa Düsseldorf - Eine kaum lösbare Aufgabe hat die Turngemeinde am fünften Spieltag auf eigenem Platz zu bewältigen, wenn es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Düsseldorf geht.
Tusa ist hervorragend in die Saison gestartet und zeigt klar, was sie wollen: den Aufstieg. "Zuletzt mussten wir einige Spielerinnen wegen Urlaub, Arbeit und Krankheit ersetzen und haben trotzdem eine gute erste Halbzeit gezeigt", sagt Co-Trainer Frank Breden. Am Wochenende sieht die Personallage aber besser aus. "Gegen Tusa sind wir aber klarer Außenseiter und müssen versuchen, uns vernünftig aus der Affäre zu ziehen", so Breden.

Sonntag, 15 Uhr, Kuno-Hendrichs-Anlage.

Aufsteiger FC Remscheid beim Spitzenspiel

Landesliga: SV Hemmerden - FC Remscheid - Wenn der Tabellenzweite beim Vierten antritt, darf getrost von einem Spitzenspiel gesprochen werden. Für den FCR ist dieser Umstand nach dem gerade erst geglückten Aufstieg aber noch ungewohnt. Deswegen tritt Trainer Sven Mayer auch auf die Bremse: "Diese Aufgabe wird verdammt schwer." Die Gastgeberinnen schätzt er als "sehr spielstark" ein, zudem ist der Naturrrasen kein Untergrund, auf dem der FCR heimisch ist. Dennoch hofft Mayer auf ein gutes Abschneiden, auch wenn Torhüterin Jacqueline Backs (C-Lizenz-Prüfung) und Lea Sieper (angeschlagen) fehlen.

Sonntag, 14.30 Uhr.

Hackenberg beim Überraschungs-Team

Kreisliga: SR Solingen - SG Hackenberg - Aus den vergangenen Jahren weiß die SGH, dass der Sportring immer mal für Überraschungen gut ist. Fehlen werden dem Gast Tatjana Wolff und Carina Leppak.

Sonntag, 11 Uhr.

Aufrufe: 023.9.2016, 08:00 Uhr
RP / zet/HSAutor