2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TG Burg verliert seine Linie in der Schlussphase

Sportvereinigung hakt Aufstieg endgültig ab - Für Anadolu bleibt es im Abstiegskampf eng

Beschönigen wollte Spielertrainer Christopher Nötza nichts: "Unter dem Strich bleibt eine klare Niederlage. Aber eigentlich haben wir sogar gut gespielt." Bis zur 70. Minute durfte die TG Burg sogar mit dem Ergebnis zufrieden sein. Marco Eilers hatte den 0:1-Pausenrückstand ausgeglichen.

TG Burg - VfL Witzhelden 1:5 (0:1). Eine Verletzung von Torhüter Brendan Muscutt brachte die Gastgeber gegen den VfL Witzhelden aus dem Konzept. Die Nachbarstädter brachen der TG mit zwei schnellen Toren das Genick. "Danach war die Luft bei uns raus", gab der Spielertrainer zu. Der VfL schraubte das Ergebnis auf 5:1 hoch.

SSVg. Haan - BV Gräfrath 0:4 (0:2). Beim neuen Letzten der Fußball-Kreisliga A musste der BV Gräfrath nicht seine beste Leistung zeigen, um souverän zu gewinnen. Nachdem Mathias Merten und Stefan Dozan für den 2:0-Pausenstand gesorgt hatten, kassierten die Gastgeber sogar eine Gelb-Rote Karte. Dadurch wurde die Veranstaltung zu einer noch klareren Angelegenheit. Nochmals Dozan und Merten mit einem für ihn extrem seltenen Kopfball versenkten zum 4:0-Endstand. "Das war ziemlich souverän", sagte Trainer Horst Schulten.

GSV Langenfeld - Post SV 3:1 (1:1). In der ersten Viertelstunde zeigte der Post SV im Kreisliga-Duell beim GSV Langenfeld eine gute Leistung. Dennis Fax erzielte das 1:0 für die Gäste, was für kurzfristige Zufriedenheit bei Rudi Mirtic sorgte. "Nach 15 Minuten haben wir dann das Fußball spielen eingestellt", ärgerte sich der Trainer. "Hätte Marcel Siemes nicht so gut gehalten, wären wir deutlicher als mit 1:3 vom Platz gegangen." Der GSV hatte keine Mühe, das Spiel zu drehen. Dass bei der Post drei Spieler gesperrt waren, ließ Mirtic nicht als Ausrede gelten.

HSV L'feld - 1. Spvg. Wald 03 4:2 (2:0). Einen Funken Hoffnung hatten die Walder vor diesem Kreisliga-Spieltag noch. Hätte der SV DITIB gegen die Britannia gepatzt bei einem eigenen Erfolg, hätte der Rückstand auf die Tabellenführung nur noch vier Punkte betragen. Doch es kam anders. Der SVD gewann souverän, während die Sportvereinigung extrem schwach beim HSV Langenfeld agierte. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause entschied die Partie. André Springob und Domenik Tierno (per Strafstoß) hielten das Ergebnis im Rahmen.

Anadolu Solingen - SC Reusrath II 1:4 (0:2). Der Abstiegskampf in der Kreisliga A wird für Anadolu wohl noch eine Weile andauern. Gegen die Reserve des SC Reusrath verpasste die Truppe von Trainer Ali Vali Fard einen Befreiungsschlag und kam mit 1:4 unter die Räder. "Die Langenfelder waren uns in allen Belangen überlegen. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden", gab Fard zu. Gökhan Icyer erwischte sogar seinen eigenen Torhüter bei einem Eigentor aus 30 Metern auf dem falschen Fuß. Joel Salgado Rocha markierte den Ehrentreffer.

Aufrufe: 023.3.2015, 00:03 Uhr
RPAutor