2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TG Bug mischt das Masters auf

Der Außenseiter lässt die Favoriten alt aussehen und krönt sich in der Klingenhalle zum Solinger Hallen-König.

Verlinkte Inhalte

Im Sport kann viel passieren, das ist hinlänglich bekannt. Was für den Fußball allgemein gilt, scheint in der Halle noch viel mehr zum Tragen zu kommen. Im Vorjahr hatte sich Sportring Solingen, eine Mannschaft aus der Kreisliga B, bereits den Vize-Titel beim Hallenmasters geholt, nun feierte die TG Bug nicht nur den Sieg in Vorrundengruppe A, sondern dann auch zwei famose Auftritte in der Finalrunde. Das Resultat: Die Solinger Hallen-Krone für ein Jahr.
Der BV Gräfrath hatte im Finale mit 1:4 das Nachsehen. Und auch wenn die Final-Spiele traditionell die sind, die von den wenigstens Zuschauer noch verfolgt werden - jeder Fan kam auf seine Kosten. Sowohl die Spiele als auch die Stimmung waren eindrucksvoll. Und den Organisatoren des ausrichtenten FC Britannia galt hinterher das Lob: In der Klingenhalle hatte der Ausrichter alles im Griff. Das Finale war gar einige Minuten früher beendet als ursprünglich geplant. Nach über sechs Stunden Hallenfußball rundete das den angenehmen Nachmittag ab.
Aufrufe: 08.1.2017, 19:38 Uhr
redAutor