2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Erle 08 kann den ersten Absteiger bestimmen

Bei einem Erler Sieg wäre Rot-Weiß Barop praktisch abgestiegen.

Verlinkte Inhalte

Stuckenbuschs Hammerwochen reißen nicht ab. Jetzt kommen die Wackeren aus Obercastrop, die eine formidable Rückrunde spielen. Frohlinde hat wieder "nur" eine Pflichtaufgabe vor der Brust.

Erler SV - Rot-Weiß Barop (So 15:00)
Es könnte bereits die erste Entscheidung im Kampf gegen die Kreisliga A sein. Die von vielen Seiten als schwächste Mannschaft der Liga beschriebenen Dortmunder greifen bei den 08ern nämlich nach dem letzten Strohhalm. Bei den derzeit formstarken Gelsenkirchenern, die sich jüngst nur dem Spitzenreiter beugen mussten, hängen die Trauben allerdings hoch. Denn der ESV wäre bei einem Sieg erst einmal einen großen Schritt weiter.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Rentfort - TuS Eichlinghofen (So 15:00)
Die Begegnung der beiden Kontrahenten ist im Vorhinein von gegenseitigem Respekt geprägt. Während TuS-Trainer Reza Hassani das Spiel beim Aufsteiger als "riesen Hürde für uns" bezeichnet, betont sein Trainerkollege Marcel Cornelissen, dass "die Gäste nur sehr, sehr schwer zu bezwingen" seien.
Eines steht allerdings fest: Beide wollen gewinnen - vor allem Rentfort. "Wir haben nämlich aus dem Hinspiel noch eine Rechnung zu begleichen", so Cornelissen. Da erzielten die Dortmunder nämlich in letzter Minute den Siegtreffer. Das sieht Hassani im Rückspiel noch nicht kommen. "Unsere Aufgabe wird nämlich durch die Ausfälle von Husic (Urlaub) und Steinke (gesperrt) erschwert." Da sieht es beim Ballspielverein schon besser aus: Cornelissen wird über 20 Akteure zur Verfügung haben und frei wählen können. Dabei werden auch Stukator und Heinsen sein, von denen Eichlinghofens Trainer Hassani extrem viel hält. "Die beiden haben brutale Qualität und könnten locker zwei Ligen höher spielen." Dennoch sind die Gäste optimistisch und wollen zumindest einen Punkt mitnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Wacker Obercastrop - Sportfreunde Stuckenbusch (So 15:00)
Das Glück der Spieplans haben die Sportfreunde wahrlich nicht. Denn genau zu der Zeit, in der viele Akteure fehlen, trifft der Absteiger auf alle Brocken hintereinander. Diesmal sind es die Obercastroper, die eine starke Rückrunde spielen und sich wohl für das 0:5 im Hinspiel rächen wollen. "Dennoch müssen wir schauen, dass wir die folgenden Spiele gewinnen, um weiterhin eine Chance zu haben", mahnt SF-Coach Michael Pannenbecker. Den Stuckenbuschern, die in der vergangenen Woche gegen Langenbochum wieder in die Spur gefunden haben, macht immerhin das Pokalspiel unter der Woche Mut. Da verloren die Recklinghäuser nur knapp gegen den Westfalenligisten Haltern. "Wir haben wieder erkannt, was für uns möglich ist", so Pannenbecker.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BW Westfalia Langenbochum - DJK Spvgg Herten (So 15:00)
Die Blau-Weißen hatten lange Zeit den vierten Platz inne. Jetzt allerdings sind die Hertener auf den 6. Rang gefallen, Schwerin und Obercastrop sind vorbeigezogen. Solcherlei Luxuspropleme hat die DJK aus Herten nicht. Die Spielvereinigung befindet sich auf einem Abstiegsplatz, hat in jüngster Zeit aber gute Ergebnisse erzielt und sich wieder ans rettende Ufer herangearbeitet.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Spvg Blau-Gelb Schwerin - SV Westfalia Huckarde (So 15:00)
Klar Sache in Castrop-Rauxel: Alles andere als ein Schweriner Sieg wäre eine Sensation. Denn die Blau-Gelben sind nach Frohlinde das beste Team der Rückrunde und schießen dabei Unmengen an Toren - das nächste Opfer wird vermutlich das Dortmunder Kellerkind sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Teutonia SuS Waltrop - SV Vestia Disteln (So 15:00)
Auch in Waltrop geht es um den Abstieg. Da beide Teams allerdings bereits 27 Punkte eingefahren haben (bei nur 15 Mannschaften in der Liga), ist die Gefahr nicht akut. Der Sieger der Partie dürfte bereits sorgenfrei dem Ende der Saison entgegen starren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC/JS Hillerheide - FC Frohlinde (So 15:00)
Der Drittletzte gegen den Ersten. Die Erwartungen sind in Hillerheide verständlicherweise nicht allzu hoch, zumal die Grün-Weißen bereits seit vier Spielen in der Liga nicht gewonnen haben und am vergangenen Wochenende in Disteln in letzter Minute einen Rückschlag erlitten. "Demnach werden wir kompakt verteidigen und versuchen, vorne für Entlastung zu sorgen", gibt Hillerheides Übungsleiter Roman Malasewski den Matchplan aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 07.4.2017, 18:30 Uhr
Niklas HegmansAutor