2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Der Rest ist lockeres Auslaufen

In der Bezirksliga 9 sind alle Entscheidungen gefallen +++ Platz 2 nur rechnerisch noch nicht vergeben

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonende geht es für die Mannschaften nur noch darum, schönen Fußball zu bieten. Die Absteiger stehen mit Herten und Barop nämlich schon fest, Aufsteiger ist Frohlinde. Einzig Platz zwei ist noch nicht fix, aber Stuckenbusch braucht dafür nur zwei Punkte aus zwei Spielen.

SV Vestia Disteln - Westfalia Gelsenkirchen (So 15:00)
Platz sieben ist Vestia bereits fast sicher. Die Distelner, die im kommenden Jahr Roman Malasewski an der Seitenlinie stehen haben werden, könnten mit einem dreifachen Punktgewinn sogar noch Langenbochum unter Druck setzen, das nur einen Platz davor rangiert. In Gelsenkirchen ist man dagegen noch immer glücklich über den letztlich doch souverän erreichten Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Westfalia Huckarde - TuS Eichlinghofen (So 15:00)
Um den musste die Westfalia aus Dortmund bis zum letzten Spieltag auch bangen. Doch dank der Schützenhilfe aus Hillerheide reichte Huckarde sogar ein Remis in Gelsenkirchen, um im kommenden Jahr definitiv in der Bezirksliga anzutreten. Als Bonbon gibt es nochmal ein Dortmunder Derby zum Abschluss. "Und das auch noch gegen meinen Kumpel Robert Podeschwa", freut sich Eichlinghofens Übungsleiter Reza Hassani auch auf den Trainer der Hausherren. Zwar fallen beim TuS sowohl Boufeljat als auch Desiderio aus, zu schwer wiegt das laut Hassani aber nicht. "Wir können ebenso wie Huckarde befreit aufspielen. Gewinnen wollen wir aber trotzdem auf jeden Fall und werden auf Sieg spielen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Spvgg Herten - Sportfreunde Stuckenbusch (So 15:00)
Auf die DJK könnte beim Gastspiel der Sportfreunde Böses zukommen. Denn während die Spielvereinigung sicher abgestiegen ist, hat Stuckenbusch den zweiten Platz, der eventuell zur Relegation berechtigt, noch nicht ganz sicher. Um definitiv vor Rentfort zu landen, fehlen den Gästen noch zwei Punkte. Mit einem deutlichen Sieg will der Landesliga-Absteiger das schon in Herten klarmachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC/JS Hillerheide - Spvg Blau-Gelb Schwerin (So 15:00)
Für ganz Hillerheide ist das Spiel gegen Schwerin etwas ganz Besonderes. "Das ist das letzte Heimspiel für alle Beteiligten", erklärte Linienchef Roman Malasewski. Nach der Saison werden nämlich alle Spieler und der gesamte Trainerstab den Verein verlassen; einzige Torwart Michel Schnell bleibt dem FC/JS erhalten. "Ich hoffe nochmal auf eine gute Leistung", so Malasewski. "Aufgrund der schwierigen Personalsituation wird es aber schwierig, Punkte zu holen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

Erler SV - BW Westfalia Langenbochum (So 15:00)
Lockeres Auslaufen auch in Gelsenkirchen. Die 08er sind gesichert, Langenbochum hatte nie mit dem Abstieg zu tun. Jetzt geht es nur noch darum, möglicherweise einen besseren Tabellenplatz zu erreichen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Rot-Weiß Barop - SV Wacker Obercastrop (So 15:00)
In Deckung gehen ist in Dortmund angesagt. Der schwache Aufsteiger aus Barop, der auch bereits wieder abgestiegen ist, kassierte schon am vergangenen Wochenende sieben Kirschen in Langenbochum. Parallel gewann Obercastrop torwütig mit 4:0 gegen den FC Frohlinde. Wenn das mal kein schlechtes Omen für die Gastgeber ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Frohlinde - BV Rentfort (So 15:00)
Am vorletzten Spieltag steht nochmal ein Kracher an - 1. gegen 3. "Es hätte schon seinen Reiz, gegen den Meister sechs Punkte zu holen", befindet Rentforts Trainer Marcel Cornelissen. "Allerdings ist es mit unserer Motivation derzeit nicht weit her. Wir schleppen uns in Richtung Saisonende." In etwa so läuft es offenbar auch beim FCF. Denn der souveräne Meister verlor das Castrop-Rauxler Derby am vergangenen Wochenende deutlich in Obercastrop. "Vom eigenen Publikum werden sie sich aber wohl mit einem Sieg in die Pause verabschieden wollen", vermutet Cornelissen vor dem Duell mit dem "absolut verdienten Meister".
Fehlen werden bei den Gästen gleich fünf Spieler: Menze, Draxler, Krämer, Steinhaus und Nizeyimana.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.5.2017, 16:30 Uhr
Niklas HegmansAutor