2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz
Sparkasse

Teutonia St. Tönis fegt Oberligist aus dem Pokal

Der Landesligist schlägt den SC Kapellen mit 5:3

Verlinkte Inhalte

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ steht auf dem Plakat, mit dem Landesliga-Aufsteiger Teutonia St. Tönis für das gestrige Pokalspiel gegen den Oberligisten SC Kapellen/Erft Werbung machte. Soweit wird die Reise des Teams von Trainer „Kalli“ Himmelmann sicher nicht gehen.

Doch die zweite Runde des Niederrheinpokals erreichten die Teutonen mit einer sehr guten Leistung und einem verdienten 5:3 (3:2)-Erfolg. Die Auslosung der zweiten Runde ist bereits morgen um 18.30 Uhr in Duisburg. Neben Teutonia sind auch noch der KFC Uerdingen und der VfL Willich im Wettbewerb.

Die St. Töniser erwischten auf dem gut bespielbaren Rasenplatz des Jahn-Stadions einen tollen Start. Die erste Flanke in den Strafraum der Gäste durch Brian Günther setzte Marvin Monning aus kurzer Distanz in die Maschen (3.). Dann ging Günther nach einem herrlichen Pass von Burhan Sahin auf und davon und hob das Leder am herausstürmenden Torhüter Möllering ins Tor (10.). Bei zwei Standardsituationen (Ecke und Freistoß) glichen die immer besser werdenden Gäste bis zur 35. Minute aus. Kurz Pause nutzten die Teutonen einen dicken Patzer der Kapellener eiskalt aus. Kapitän Ercan Sendac schickte Monning auf die Reise, der den Ball aus 20 Metern über den Torwart hinweg zur erneuten Führung unter die Latte setzte. Der emsige Günther erhöhte in der 60. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange untere Eck auf 4:2. Zehn Minuten später machte Sahin alles klar. Kapellen verkürzte mit dem Schlusspfiff auf 3:5. „Jetzt wünsche ich mir Rot-Weiß Essen als nächsten Gegner“, sagte Teutonias Team-Manager Holger Krebs nach dem überraschenden Erfolg.

Aufrufe: 020.8.2014, 10:37 Uhr
hgsAutor