2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Teutonia St. Tönis muss gegen SV Straelen ran

Nachholspiel am Mittwoch - und doch auch ein paar Sorgen

Verlinkte Inhalte

Nach dem turbulenten 3:3 gegen den FC Viersen bleibt den Fußballern von Teutonia St. Tönis kaum Zeit, über die eigenen Fehler nachzudenken. Am Mittwoch (19.30 Uhr) steht das Nachholspiel gegen den SV Straelen an, am Sonntag folgt das Pokalspiel in Oberhausen.

Eigentlich könnte Teutonia positiv gestimmt in die Partie gehen. Schließlich führte man mit 2:1, als die Begegnung vor zwei Wochen aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden musste.

Doch eine schwache zweite Hälfte gegen Viersen nagt am Selbstbewusstsein. "Die Mannschaft war komplett verunsichert nach den Gegentoren", räumt Coach "Kalli" Himmelmann ein und verlangt diesmal volle Konzentration über 90 Minuten. Für beide Mannschaften ist das Spiel richtungweisend. Straelen (Platz 7) konnte sich am Sonntag mit einem 6:0-Heimsieg gegen Moers aus der Abstiegszone lösen. St. Tönis würde bei einer Niederlage weiter im Abstiegskampf gefangen bleiben.

Sowohl der Gastgeber, als auch der SV Straelen konnten am Wochenende mit Drei-Tore-Spielern aufwarten. Brian Günther vollbrachte für die Teutonia im Heimspiel gegen Viersen sogar einen lupenreinen Hattrick, während die drei Treffer von David Kalokoh gegen Moers mit Unterbrechungen durch Teamkollegen und die Halbzeitpause fielen.

Aufrufe: 08.10.2014, 12:34 Uhr
Rheinische Post / algAutor