2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Rheydter beenden Serie der Teutonia

Korschenbroich verliert 3:4 gegen den KFC Welate Roj.

Verlinkte Inhalte

Die Erfolgsserie der Kleinenbroicher endete im Duell mit dem Spitzenreiter der Mönchengladbacher Kreisliga A. Die Teutonen unterlagen 2:3, zeitgleich siegte der Tabellenzweite Mennrath und hat den Aufstieg so gut wie sicher. Korschenbroich verlor 3:4 gegen den KFC Welate Roj.
"Ich bin ein bisschen enttäuscht", gab Trainer Norbert Müller zu. "Aber die Niederlage ist verdient, Rheydt war die bessere Mannschaft und wir hatten unverständlicherweise zu viel Respekt." Die ersten 20 Minuten fand sein Team keinen Zugriff aufs Spiel, der SV ging in Führung. Aber mit dem Pausenpfiff verwandelte Stefan Siebott einen Strafstoß zum Ausgleich. "Wir haben uns dann vorgenommen, mehr Druck zu machen, mussten aber wieder einem Rückstand hinterherlaufen", so Müller. Christopher Roth traf in der 69. Minute zum 2:2. "Dann haben wir aufgemacht, das konnte Rheydt nutzen." In der 86. Minute fiel das 2:3, eine Antwort fanden die Kleinenbroicher nicht mehr.

Der VfB unterlag ebenfalls knapp, trotz zweimaliger Führung. "Wir haben uns nach dem 3:2 von der Hektik anstecken lassen", so Team-Manager Eddy Jansen. "Ein Unentschieden wäre gerechter, aber es geht ja um nichts mehr."

Aufrufe: 015.5.2017, 08:29 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor