2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Teutonia kassiert deutliche Niederlage

Korschenbroich ergattert einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Teutonia Kleinenbroich - BWC Viersen 0:4 (0:2). Die Teutonia hatte nicht gerade den besten Start in die Rückrunde. Obwohl ihr Team nur einen Punkt hinter Tabellenführer Wickrath stand, hatte Trainer Norbert Müller schon im vorhinein die Lage gut eingeschätzt.

"Mir war klar, dass es schwer werden würde, da wir keine gute Vorbereitung hatten. Meine Jungs sind einfach noch nicht auf dem Fitnessstand, den man zum Rückrundenstart haben sollte. Wir konnten mit den Viersenern nicht mithalten," sagt der Trainer.

Zur Mitte der ersten Halbzeit fielen die ersten beiden Tore; und die Kleinenbroicher lagen zur Halbzeit mit 0:2 hinten. "Wir kamen einfach nicht zum Spielen," sagt Müller, "als wir dann noch einen Elfmeter verschossen haben, habe ich hinten aufgemacht und mit vier Stürmern gespielt, um irgendwie den Anschluss wieder zu kriegen. Dadurch war natürlich viel Platz zum Kontern, was die Viersener auch ausgenutzt haben. Ich denke, wir werden noch zwei bis drei Wochen brauchen, bis wir unsere schlechte Vorbereitungszeit kompensiert haben". Mit dieser Niederlage rutscht die Teutonia einen Tabellenplatz runter auf den dritten Rang.

SC Hardt - SF Neersbroich 2:2 (2:0). Einen wichtigen Punkt konnten die vom Abstieg bedrohten Neersbroicher gegen den SC Hardt mit nach Hause nehmen. "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, beide Mannschaften waren hoch motiviert", sagt Trainer Rainer Wildförster. Trotz der fehlenden Verletzten Tim Witte, Christopher und Marius Niens, sowie Marius und Eric Wildförster machte die Mannschaft viel Druck. Auch der 0:2-Rückstand brachte die Jungs nicht aus der Ruhe. "Wir haben alles gegeben und viel Druck gemacht. Immer wieder haben wir versucht, nach vorne zu kommen." Die optimistische Einstellung des Trainers übertrug sich auf die Spieler. "Ich wusste, dass wir es schaffen können und wir haben es geschafft," freut sich Wildförster, "Das Unentschieden ist ein faires Ergebnis für die kämpferische Leistung beider Teams. Man muss nicht führende Mannschaft sein, um bei schwierigen Gegnern mitspielen zu können. Ich hoffe, dass die Jungs dieses Erlebnis von heute mit in die nächsten Spiele nehmen werden."

VfB Korschenbroich - TuS Wickrath 2:2 (1:0). Trotz der vielen Unruhen beim VfB konnte die Mannschaft gegen den Tabellenführer ein Unentschieden erzielen. In der ersten Halbzeit ging die Heimmannschaft sogar mit 1:0 in Führung durch ein Tor Marcel Elmer in der zehnten Minute. Nach der Pause gelang Wickrath der Anschlusstreffer und in der 81. Minute sogar der Führungstreffer. Doch Kevin Singh glückte drei Minuten vor Spielende der Ausgleich zum 2:2.

Aufrufe: 023.2.2015, 16:50 Uhr
NGZAutor