2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Teutonia besiegt den Spitzenreiter

St. Tönis überrascht den FC Mönchengladbach und siegt deutlich mit 4:1

Verlinkte Inhalte

Vor heimischer Kulisse gelang Teutonia St. Tönis im Spiel gegen Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach ein 4:1 (2:0)-Überraschungscoup. Bereits beim zweiten Angriff der Hausherren klingelte es im Kasten des FC (3. Minute). Ercan Sendag leitete den Ball in den Strafraum zu Brian Günther.

Dieser traf das Spielgerät zwar nicht richtig, aber traf das Tor. Die Teutonia warf sich in den Zweikampf und konnte die Duelle, vor allem im Mittelfeld, mehrheitlich gewinnen. Erst nach einer halben Stunde hatte der FC erstmals die Chance zum Ausgleich.

Doch Oguz Ayan konnte Viertmann im Tor nicht überwinden. Kurz vor der Pause belohnte sich St. Tönis für eine starke erste Hälfte mit dem 2:0. Brian Günther lupfte den Ball aus dem Halbfeld auf Kapitän Ercan Sendag, der platziert mit dem Kopf verwandelte. Mönchengladbach kam mit Wut aus der Kabine und entwickelte nun Druck. Trotzdem blieb St. Tönis über Konter gefährlich (55.). Der Anschlusstreffer durch Alexandros Armen (65.) brachte keine Wende im Spiel. Kurz danach stellen die Teutonen mit feinem Kurzpassspiel und Abschluss von Erhan Mutlu den alten Abstand wieder her.

In der Schlussphase erhöhte der erneut überragende Krisha Penn per Konter sogar noch auf 4:1. "Man hat gesehen, was die Mannschaft imstande ist zu leisten", freute sich Trainer Kalli Himmelmann. St. Tönis: Viertmann - Balci, Kleinert (67. Graff), Güler, König - Penn, Schüler (88. Parvisi), Sendag, Falcone - Mutlu, Günther (48. Sahin)

Aufrufe: 022.3.2015, 20:32 Uhr
RP / algAutor