2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag
Gekämpft, aber doch verloren: Die SG Perlbachtal verliert das Derby gegen den ASV Langweiler-Merzweiler. F: Görner (Archiv)
Gekämpft, aber doch verloren: Die SG Perlbachtal verliert das Derby gegen den ASV Langweiler-Merzweiler. F: Görner (Archiv)

Teufelsfels dreht auf

Der 24.Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost +++ Teufelsfels mit höchstem Sieg in dieser Saison +++ Perlbachtal gewinnt Derby gegen Langweiler-Merzweiler +++ Ausschließlich Heimsiege

Verlinkte Inhalte

Der 24. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost ist (fast) komplett. Alle Teams zeigten, dass es zu Hause doch immer noch am schönsten ist und behielten alle Zähler gleich da. Am eindrucksvollsten gelang dies der Spielvereinigung Teufelsfels, die dem Gegner aus dem Idarwald für jeden Punkt, den sie behielten, gleich mal drei Tore eingeschenkt haben. Alle Spiele in der Zusammenfassung gibt es jetzt hier bei uns.

VfL Weierbach II - SpVgg Fischbach 4:1
Überraschung in Weierbach! Die zweite Mannschaft des VfL gewinnt mit einem deutlichen 4:1 gegen die Spielvereinigung Fischbach. Auf den Führungstreffer zum 1:0 der Hausherren (42.) konnte Fischbar zwar postwendend antworten (44.), nach dem Seitenwechsel konnte sich die Spielvereinigung nicht mehr wehren. Der VfL Weierbach klettert dank des Sieges ein Stufe aus dem Tabellenkeller nach oben und steht nun auf Rang 14.


Schiedsrichter: Roland Graf - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stefan Schlosser (42.), 1:1 Carsten Heppner (44.), 2:1 Sven Koch (51.), 3:1 Stefan Schlosser (71.), 4:1 Holger Gehres (90.)


SV 1888 Niederwörresbach II - TuS Becherbach 2:1
Das Duell im Tabellenkeller geht an Niederwörresbach II. Die zwei Treffer von Tim Christopher Heinz und Kai Druglat in der ersten Hälfte reichen dem SV, um die drei Punkte zu behalten. Nach dem Anschlusstreffer durch Christian Selzer in der 62. Spielminute konnte der TuS Becherbach nicht mehr nachlegen. Der SV Niederwörresbach verabschiedet sich langsam aber sich in Richtung Mittelfeld der Tabelle, während Becherbach weiterhin tief im Abstiegskamof steckt.


Schiedsrichter: Dennis Lachance - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Tim Christopher Heinz (28.), 2:0 Kai Druglat (45.), 2:1 Christian Selzer (62.)


SpVgg Nahbollenbach II - Bollenbacher SV II 2:1
Der Doppelpack von Alex Chvat ist zu viel für den Bollenbacher Sportverein. Den ersten Treffer für die Spielvereinigung Nahbollenbach in der 56. Minute konnte Daniel Fey noch kontern (62.). Fünf Minuten nach dem Ausgleich kam allerdings der erneute Rückschlag durch Chvat, der damit gleichzeitig das Endergebnis markierte. Die drei Punkte der Spielvereinigung machen Nahbollenbach und Bollenbach zu Tabellennachbarn, fünf Punkte trennen die beiden noch von einander.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Schmell - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Alex Chvat (56.), 1:1 Daniel Fey (62.), 2:1 Alex Chvat (67.)


SG Perlbachtal - ASV Langweiler-Merzweiler 1:0
Das Derby geht an Perlbachtal! Die SG holt sich im Heimspiel die ersten drei Punkte im Jahr 2017 und sichert damit Tabellenplatz sieben. Der ASV Langweiler-Merzweiler hat nicht nur das mit Spannung erwartete Derby verloren sondern auch die Chance verpasst, Boden auf Platz zwei gut zu machen und von den Verfolgern wegzurücken. Nach der Niederlage ist der ASV jetzt in Gefahr, den dritten Rang an Teufelsfels zu verlieren, die noch ein Spiel in der Hinterhand haben.


Schiedsrichter: Emil Barth - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Sportvereinigung Wildenburg - SG Bergen/Berschweiler 4:2
Die Niederlage in Wildenburg war mit Blick auf die Tabelle eine teure für die SG Bergen/Berschweiler. Durch Siege der Konkurrenz ist man nun auf Tabellenplatz 15 abgerutscht. Und das, obwohl man den frühen Rückstand durch Markus Doll aus der 8. Spielminute durch Tore von Thomas Sivaloganathan (18.) und Danny Mitchell (48.) noch drehen konnte. Innerhalb von nur sieben Minuten erzielte die Sportvereinigung Wildenburg dann aber drei Tore (58., 61. und 65.), was dann für die SG einfach zu viel des Guten war.


Schiedsrichter: Peter Hermes - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Markus Doll (8.), 1:1 Thomas Sivaloganathan (18.), 1:2 Danny Mitchell (48.), 2:2 Benjamin Weyand (58. Foulelfmeter), 3:2 Marvin Equit (61.), 4:2 Markus Doll (65.)


SpVgg Teufelsfels - SG Idarwald II 9:0
Die SpVgg Teufelsfels dreht beim Heimspiel gegen die SG Idarwald so richtig auf. Die 2:0-Halbzeitführung war noch human, doch nach dem Seitenwechsel war die Spielvereinigung nicht mehr aufzuhalten. Sieben Tore und sowohl der höchste Sieg für Teufelsfels, als auch die höchste Niederlage für die SG Idarwald waren die Folge. Die erfolgreichsten Torschützen der Roten waren Kastriot Kelmendi (48., 51., 76.) und Philipp Wellendorf (56., 58., 82), die die Kugel je drei mal in die Maschen befördern konnten. In der Tabelle steht Teufelsfels nun auf Rang vier und schielt mit nur einem Punkt und einem Spiel weniger schon auf Platz drei.


Schiedsrichter: Leon Boos - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Wesley Stiltz (20.), 2:0 Mario Rathgeb (25.), 3:0 Kastriot Kelmendi (48.), 4:0 Kastriot Kelmendi (51.), 5:0 Philipp Wellendorf (56.), 6:0 Philipp Wellendorf (58.), 7:0 Björn Endres (64.), 8:0 Kastriot Kelmendi (76.), 9:0 Philipp Wellendorf (82.)
Aufrufe: 07.3.2017, 15:00 Uhr
Tobias GlassAutor