2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Teuchern unterliegt Bad Kösen

Knapp eine Woche nach dem Pokalsieg zeigt sich Bad Kösen auch in der Liga erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Wieder verließen die Teucherner Kicker mit hängenden Köpfen das Spielfeld. Gegen Blau-Weiß Bad Kösen unterlag der SV T mit 0:2. Dabei lieferten die Blau-Gelben eine starke Vorstellung ab. Allein dem Schiedsrichtergespann und dem Bad Kösener Torwart hatten es die Gäste zu verdanken, dass sie als Sieger den Platz verlassen konnten.

Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie die Negativserie der vergangenen Spiele beenden wollten. Bereits nach neun Minuten hätte Marc Schuhknecht das 1:0 erzielen können. Zehn Minuten später war es wieder Schuhknecht, der nach einem Freistoß freistehend zum Kopfball kam. Aber der Ball ging knapp drüber. Von Bad Kösen war in dieser Zeit nicht viel zu sehen, Teuchern machte weiter das Spiel und drängte auf den Führungstreffer. Die größte Chance hatte Florian Herb (27.) der aussichtsreich zum Kopfball kam, aber auch hier kam Bad Kösens Schlussmann Alexander Janus noch an den Ball.

Kurz vor dem Seitenwechsel kam es zur einigen Schwächephase der Teucherner. Und diese nutzen die Gäste eiskalt aus. Nach einem Abstimmungsfehler in der Teucherner Hintermannschaft kam Maik Grottel an den Ball und konnte diesen in das leere Tor hineinschießen (39.). Fünf Minuten später konnte der gleiche Spieler unbedrängt durch den Teucherner Strafraum spazieren und den Ball zum 2:0 ins Tor schießen (44.).

Trotz dieser Rückschläge gaben sich die Teucherner nicht auf. Auch in Halbzeit 2 spielte nahezu nur der SV Teuchern. Aber selbst die größten Chancen wurden nicht im Tor untergebracht. Dabei hatte in der 47. Minute der Ball die Torlinie überschritten, als der Bad Kösener Schlussmann den Ball klärte. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Weiterspielen. Vier Minuten später kam Florian Herb frei zum Schuss, doch der Ball knallte nur an die Latte (51.).

In der 57. Minute war es wieder Herb, der frei vorm Torwart auftauchte. Mit einer Fußabwehr verhinderte dieser den Teucherner Anschlusstreffer. Und in der 63. Minute kam es zu einer fast identischen Kopie dieser Szene. Wieder war es Herb, der an den Ball kam, und wieder war es Janus, der mit einer Fußabwehr das Tor verhinderte. Drei Minuten später scheiterte Michael Pätzold am Bad Kösener Torwart. Als in der 72. Minute der Ball im Strafraum der Gäste klar mit der Hand gespielt wurde, blieb der fällige Elfmeterpfiff zum Entsetzen der Teucherner aus.

Aber es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sie auch weiterhin bis zum Schluss das Spiel machte. Kurz vor dem Abpfiff hatte Pätzold nach einer Flanke von Herb den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber Janus hielt den Ball im Nachfassen fest (89.). In der Schlussminute mussten Bad Kösens Marc Eschrich und Eric Hädrich jeweils mit Rot vom Platz. Auch wenn die Niederlagenserie weiter geht, können die Blau-Gelben auf das Spiel aufbauen. Mit einer solchen Leistung in den letzten drei Spielen dürfte es noch zu einem versöhnlichen Saisonabschluss kommen. (Gießler/SVT)

Aufrufe: 031.5.2015, 20:39 Uhr
Thomas RinkeAutor