2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Teuchern präsentiert neuen Trainer

Ricardo Hering übernimmt beim Kreisoberligisten SV Teuchern das Amt des Cheftrainers

Der SV Teuchern wird seit dem Start der Rückrunden-Vorbereitung von einem neuen Trainer betreut. Ricardo Hering folgt auf Andreas Leubeling, der als Interimscoach nach fünf Spielen wieder seinen Hut genommen hatte. Der 43-Jjährige Hering soll den Tabellenvorletzten der Kreisoberliga vor dem drohenden Abstieg in die Kreisliga bewahren. "Bei mir steht der Spaß im Vordergrund", erklärt Hering (zum Trainerprofil) gegenüber der MZ, "ich muss der Mannschaft aber meine Philosophie rüberbringen. Das geht nicht von heute auf morgen. Im Gegensatz zu den eher sachlichen Fröhlich und Leubeling bin ich ein sehr emotionaler Typ. Bei mir geht es richtig zur Sache." Zum Abschluss der Testspielphase trifft Teuchern am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse auf den thüringischen Kreisoberligisten Elstertal Bad Kröstritz, bevor in der Woche darauf der Rückrundenstart in Nebra erfolgt.

Aufrufe: 014.2.2017, 07:30 Uhr
Thomas RinkeAutor