2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Freuen sich über eine gute Leistung: Die E-Fußballer des TSV. pr
Freuen sich über eine gute Leistung: Die E-Fußballer des TSV. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tettnangs E1 landet fünften Turniersieg in der Halle

Fußballnachwuchs muss zweimal an einem Tag ran

Tettnang / sz - Nachdem die E1-Fußballer des TSV Tettnang in der Zwischenrunde der WFV Hallenmeisterschaft in Nellingen als Vierter ausgeschieden sind, standen zwei Turniere an einem Tag (Horgenzell vormittags, Kressbronn nachmittags) auf dem Programm. Dabei gewann das Team das Turnier in Horgenzell.

In zwei Gruppen bei acht Mannschaften traten die Tettnanger in der Gruppe B nacheinander in Horgenzell gegen Ailingen, Wolpertwende/Mochenwangen, Tannau, Eschach und Brochenzell an. Die Tettnanger starteten in das Turnier mit einem 3:1- Sieg gegen Ailingen. Gegen die SGM Wolpertswende/Mochenwangen verlor das Team mit 0:2. Um sicher das Halbfinale zu erreichen, mussten die Tettnanger das letzte Spiel gegen Tannau gewinnen. Dies gelang durch einen verdienten 2:0-Sieg.

Hier trafen sie auf den TSV Eschach und gewannen verdient 2:0. Im Endspiel gelang ein knapper 1:0-Sieg durch ein Tor von Mergim Veliu gegen den VfL Brochenzell. Die Tore für Tettnang erzielten Dennis Carpesio (2), Sven Arnold (2) Mergim Veliu, Timo Arnold, Nino Rizzato und Dian Metushi je 1.

Beim Turnier des SV Kressbronn hatte das Team den BC Bodolz, die Sportfreunde. Owingen/Billafingen, den FV Langenargen und den SV Kressbronn in ihrer Gruppe. Das erste Gruppenspiel gegen Bodolz wurde 4:0 gewonnen. Im zweiten Spiel siegten die Jungs gegen Owingen/Billafingen ebenfalls mit 4:0. Weitere Gruppensiege gegen Langenargen (3:1) und 2:1 gegen Kressbronn sicherten den Einzug ins Halbfinale. Gegner hier war der VfB. In der dritten Spielminute ging der TSV Tettnang durch Timo Arnold mit 1:0 in Führung. Der VfB reagierte und machte aus vier Chancen zwei Tore.

Die Tettnanger stemmten sich bei nachlassenden Kräften gegen die Niederlage, jedoch gelang der Ausgleich nicht mehr. Im anderen Halbfinale siegte der SV Oberzell gegen Owingen mit 3:1. Oberzell besiegte im Finale den VfB mit 1:0. Die Tettnanger entschieden das kleine Finale nach einer nochmaligen Energieleistung gegen Owingen mit 3:1 und wurden Dritter.

Die Tore für Tettnang erzielten, Mergim Veliu (4), Dian Metushi (3), Timo Arnold (3), Sven Arnold (3), Dennis Carpesio (3) und Theo Burtscher 1 Tor.

Aufrufe: 026.2.2015, 18:27 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor