2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Freuen sich über den Aufstieg in die Bezirksstaffel: die C-Junioren des TSV Tettnang. Meike Jakob
Freuen sich über den Aufstieg in die Bezirksstaffel: die C-Junioren des TSV Tettnang. Meike Jakob

Tettnangs C1-Team steigt in Bezirksstaffel auf

TSV-Fußballer setzen sich mit 5:2 im Relegationsspiel in Kisslegg durch

Tettnang / sz - Vor Kurzem haben die A-Fußballjunioren des TSV Tettnang den Aufstieg in die Bezirksstaffel geschafft (SZ berichtete), nun sind am Dienstag die C1-Junioren durch einen 5:2-Sieg bei der SG Kisslegg gefolgt. Somit werden (inklusive der D1) ab Herbst drei Jungsteams in der Bezirksstaffel vertreten sein.

Die C1-Mannschaft um das TSV-Trainerteam Thomas Helm, Thomas Zech und Peter Nistl musste zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg bei der SG Kisslegg antreten, wo sie viele Tettnanger Fans unterstützten. Beide Teams hatten Platz zwei in ihren Leistungsstaffeln belegt, sodass es bei Außentemperaturen über 30 Grad zum Relegationsspiel kam.

Der TSV fand besser ins Spiel und ging in der sechsten Minute durch Emre Erdogan in Führung. In dieser Phase des Spiels war der TSV dem Gegner in allen Belangen überlegen und kam folgerichtig durch einen tollen Angriff zum 2:0 durch Engjell Avdiu. Schneller Kombinationsfußball ermöglichte den Jungs des TSV weitere Chancen, die aber teils leichtfertig vergeben wurden.

Dass Fußball oft zwei Gesichter hat, zeigte die 27. Minute, als SG Kisslegg zum 1:2-Anschlusstreffer traf. Bei Tettnang ging in der Folge die Disziplin im Positionsspiel verloren, ungenaues Passspiel zog ein - und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Kisslegg war spielbestimmend, der TSV hätte sich über den Ausgleich nicht beklagen können. Niklas Fleiner schien jedoch die Tettnanger in der 47. Minute mit einem sehenswerten Tor aus 18 Metern zu erlösen (3:1), doch im Gegenzug gelang der gastgebenden SG Kisslegg durch einen klasse Kopfballtreffer erneut der Anschlusstreffer zum 2:3. Emre, Spieler des Tages beim TSV, war es letztlich, der das Spiel mit seinen beiden Treffern in der 58. und 64. Minute die Partie entschied: Der TSV siegte 5:2, ein sichtlich stolzes Team krönte damit eine ganz tolle Saison mit dem verdienten Aufstieg.

Für den TSV im Einsatz: Kevin Busch, Tom Meier, Maxime Leroux, Yusuf Gebesci, Felix Lott, Lennart Glöckner, Ideal Metushi, Noah Biberger, Emre Erdogan, Niklas Fleiner, Engjell Avdiu, Frieder Wizgall, Lucas Weishaupt, Moritz Gessler, Jonas Jakob, Niklas Arnold.

Aufrufe: 09.7.2015, 18:50 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor