2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Beim Jugendhallen-Cup des Regionalwerks erfolgreich: der Fußballnachwuchs des TSV Tettnang. pr
Beim Jugendhallen-Cup des Regionalwerks erfolgreich: der Fußballnachwuchs des TSV Tettnang. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tettnanger Jugendkicker trumpfen auf

Beim Regionalwerk Jugendhallen-Cup landet der TSV auf Platz eins und fünf

Meckenbeuren / sz - Die F2 und F3-Fußballjugend des TSV Tettnang ist beim Regionalwerk Jugend Hallen Cup in Meckenbeuren mit zwei Mannschaften angetreten. Dabei sprang ein erster und ein fünfter Platz heraus.

Die F3 hatte es in einer sehr schwierigen Gruppe mit dem Gastgeber TSV Meckenbeuren, der TSG Ailingen und dem SV Oberzell zu tun. Im Auftaktspiel gegen die TSG Ailingen ging die F3 dann überraschend mit 1:0 in Führung, ehe sich Ailingen dann letztlich doch mit 3:1 durchsetzte. Im zweiten Spiel gegen den TSV Meckenbeuren kamen die Jungs und Mädels des TSV nur sehr schwer ins Spiel und mussten dann mit einem 1:1 zufrieden sein. Gegen den Favoriten aus der Gruppe dem SV Oberzell wurde die Mannschaft super von Karin Boos eingestellt und erkämpfte wiederum ein 1:1.

Die F2 hatte die etwas leichtere Gruppe und gewann die ersten beiden Spiele klar mit 6:0 und 7:0. Im Spiel um den Gruppensieg gegen den TSV Eriskirch musste sich die F2 mächtig strecken und gewann das Spiel mit 2:1. Im Halbfinale wartete nun mit der TSG Ailingen ein starker Gegner auf die F2-Jungs. Lange wog das Spiel hin und her - mit mehr Chancen für den TSV Tettnang. Kurz vor Schluss gelang dann doch noch der 1:0 Siegtreffer für den TSV.

Somit stand die Paarung im Finale TSV Tettnang gegen den SV Oberzell fest. Vorher absolvierte die F3 ihr Platzierungsspiel um Platz fünf und sechs gegen den VfL Brochenzell. Voll motiviert noch von der tollen Leistung gegen den Mitfavoriten Oberzell ging es weiter - die F3 sicherte sich mit einem 3:1-Sieg den fünften Tabellenplatz beim Regionalwerk-Jugendhallen-Cu.

Richtig aufgeregt warteten die F2 dann auf hr Finale und starteten schnell. Schon in den ersten beiden Minuten gelangem dem TSV drei Treffer zur beruhigenden 3:0-Führung. Der SV Oberzell wehrte sich weiter tapfer, doch gaben die F 2lern gelang im Endspiel alles und gewann das Finale mit 7:0. Nachdem man in dieser Hallensaison schon zweimal vorher ein Finale verloren hatte, freuten sich die Jungs sehr über diesen Turniersieg. Am Ende gab es bei den Tettnangern strahlende Gesichter bei einem schönen Hallenturnier.

Aufrufe: 020.3.2015, 17:43 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor